V90 Abgase? Ablaufberg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die wundereschönen V90 Modelle (es fehlt ja praktisch nur noch ein altrotes repaint) zeigen bei mir keinerlei "Abgase" (wie etwa sehr schön die G2000)? Ist das bei allen so oder nur bei mir und gibt es da vielleicht ein Patch, bzw. kann ich das selber irgendwo nachjustirern?
    Danke und Grüße

P.S. "Abstoßen" kann man übrigens vergessen, wenn man abkuppelt rollen die Wagen nicht weiter (bzw. koppeln sofort autm. wieder an; muss das aber erst nochmal mit dem Profi-Kupplungsmodus probieren), aber was solls "Rampenbremsen und funktionierende Hemmschuhe" gibts ja noch keine daher ist ein Ablaufberg noch nicht möglich, kann aber ja noch irgendwann kommen! :D ... ja stimmt der Trecker-Sound im Leerlauf ist ein Wahnsinn, aber auch der der BR52 könnte "besser sein" :rolleyes: Abgasoptimiert, mag sein aber ne Gravita ist nun ne 294 auch nicht, da sollte schon ein bisserl was kommen, klar realisitsch wäre ein "Flimmern" ein Herausforderung für die Entwickler ...

2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Also ich kann dir dazu nix weiter sagen da ich den Sound der V90 zum kotzen finde. Die klingt wie ein LKW obwohl da ein V12 von MTU ackert. Abgesehen vom Sound. Ich bin die 294 Remotorisiert wie sie hier dargestellt ist ein Jahr lang gefahren. Die qualmt sowieso kaum bis garnicht. Die neuen Motoren mit zisch Partikelfiltern und extrem Optimierten Motoren erfüllen ja sämtliche EU Abgasnormen. Von daher vielleicht ists ja so gewollt.

Mich würde mal interresieren ob sie für RW noch die BR 232 herausbringen. Da müsste der Autor aber dann den 232 typischen "Atompilz" beim Anlassen und Anfahren nachstellen. ;)

Grüße Chriss

• Vielleicht bekommen wir noch eine 218 ohne abgasoptimierten Motor, auf YT gibt es genügend Beispiele zu sehen wie das bei ausgenudelten Maschinen ausschaut aber da sind auch noch die Interessen der Lizenzgeber zu berücksichtigen weil die AG natülich möchte daß in keiner Weise ein negatives Licht auf ihre Produkte fällt. Die Baureihen 290 und 212 ( ursprünglich gleicher Motor ) sind mir aber eigentlich auch nie als übermäßige Rußschleudern aufgefallen. ( Im Gegensatz zu den 211ern mit L' Orange-Einspritzgeräten ) Um die Geräuschkulisse auch nur einigermaßen richtig hinzubekommen werden die Fahrzeugbauer mangels praktischer Erfahrung vermutlich ebenso lange brauchen wie beim MSTS; Bin gespannt wie sich so ein Anlaßvorgang bei der 218 anhören wird.

• Ein großer Nachteil des RW: Alle Loks/Tfz sind mit laufender Maschine einsatzbereit.
    Hat jemand einmal eine Lok ohne, oder fast keinen Treibstoff auf die Gleise gestellt?

Gruß

Wol

• Ja hab ich, aber was würde das am besprochenen Problem ändern? Die Lok fährt halt trotzdem, also mit wenig Sprit. Ich glaube ganz auf 0 kann man den Tank nicht stellen. Ob und wie man eine Lok mal ohne laufenden Motor platzieren könnte frage ich mich aber auch schon länger. Die passenden Schalter dafür gibt es ja bei den meisten Loks und funktionieren tun sie auch...

• Ja hab mir gerade dieses soundpack von Armstrong Powerhouse angeschafft, schon spitzenmäßig die Güterwagen (besonders aus dem Wag Pack 1) .... es macht doch verdammt viel aus wenn der Sound halbwegs realisitsch ist (auch das Licht-Pack ist übrigens großartig und kostet fast nix), ein Class 66 machts ja auch vor. Jedenfalls werde ich mal eine Anleitung suchen um Sounds zu adaptieren, ja die "Trecker" laufen auch wenn sie stehen, ist genau das selbe wie das Licht ein aus, es wäre nett wenn man Loks einfach mit eingeschalteten Lampen abstellen könnte .... nun gut soweit die Luxusproblemchen... Gruß