Frage zu tschechischen Zugsicherungssystemen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo


    Ich möchte mich in nächster Zeit mal neben deutschen Strecken auch noch tschechische Strecken vorknöpfen. Jedoch habe ich kein Wissen über die Signalbilder der Signale bzw. über die Zugsicherungssysteme der Fahrzeuge. Da ich aus den Wikipedia-Einträgen nicht so wirklich schlau wurde, frage ich nun euch. Also die Leute, die Erfahrung damit haben. Worauf muss ich achten, welche Signalbilder gibt es+ den geltenden Geschwindigkeiten und wie funktionieren die Sicherungssysteme auf den Fahrzeugen. Ich bin um jede Hilfe dankbar :)

  • Es ist zwar informativ, jedoch kann ich aus den Beiträgen nicht erlesen, welches Signalbild bei z.b. Vorsicht und 40 angezeigt wird und ab wann die Geschwindigkeiten in der Tabelle gelten. Darum ja meine Frage hier.

  • Darum ja die .pdf Datei... Dort findest du nämlich die Antwort auf genau diese Fragen ;) Schau mal z.b auf Seite 37


    Mag sein das es hier einen Experten gibt der das besser erläutern kann, aber ich finde mit den drei Anhängen und etwas Zeit kann man das durchaus erlernen.