Ich versteh meine BR112 EL nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 6:16 sieht man, wie das Schaltwerk von 18 nach 0 läuft, dabei die Zukraft natürlich auch auf 0 zurückgeht und dann deutlich das Abschalten der MTS zu hören ist.

• Der Fährt in dem Video aber ohne Tempomat. Ich stell den Tempomat immer komplett auf AUS und bremse dann erst funktioniert bei mir auch immer ohne Probleme ;)
    Hab allerdings keine Ahnung ob das so Richtig ist =O

Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

Einmal editiert, zuletzt von Trainsim Driver ()

• Okay, also es wird wohl dann doch an einer nicht gelösten Handbremse gelegen haben. Der Zug hat auch generell schwach beschleunigt und war nie bei der Geschwindigkeit, die man... Und ja, es funktioniert auch alles so wie immer. Habe die Handbremse wohl zu lange gelöst, sodass sie wieder fest wurde. xD

• In der Realität war das Bremsen mit dem "verdienten Rechner des Volkes" auch manchmal tückisch. Wie vR das umgesetzt hat, weiß ich nicht.
    Aber bei Interesse gibt es auf DeinRohr noch die originalen Schulungsfilme:

Teil 1 und Teil 2

DTG = DumpTrashGarbage

Rivet = Refund, Regret, Refused