Stromabnehmer

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich bin totaler Anfänger bei Zugsimulationen, komme aber mit der Steuerung mittlerweile so gut klar, dass ich auch im Expertenmodus spielen kann. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was es mit dem Stromabnehmer auf sich hat. Also, wann ich den hochfahren und runterfahren muss. Wäre lieb, wenn mir einer helfen würde!


    Liebe Grüße,
    Pomm :)

  • Aaaaachsooo! also braucht man den auch gar nicht runternehmen und sowas? nun bin ich schlauer! Vielen Dank!

  • Hallo Pomm auch unter Fahrdraht freien Gleisen fährt keine E-Lok, dann brauchst Du eine Diesel/Dampflok um diese unter ein Gleis mit Oberleitung zu bringen. Achtung bei der Drehscheibe *achtung* , hier sind einige Gleise "OHNE" , die mir Anfangs viel Rangierarbeit gekostet hat, bis bei mir ein *hinweis* aufging.


    Viel Spaß und Gruß Peter

  • guten tag zusammen
    ich hätte dort auch mal eine frage:
    Wie hoch hängt bei uns in DE die Oberleitung im Regelbetrieb?
    Die einen sagen 4,95 die andern 5,80 und noch ganz andere 4,70 und 6,00


    Ich weiß nicht mehr weiter und weiß weniger als vorher
    Wie hoch hängt sie denn genau und was ist die maximale Höhe für Züge(Selbstverständlich ohne Panto)?



    free

  • Hallo Pomm auch unter Fahrdraht freien Gleisen fährt keine E-Lok, dann brauchst Du eine Diesel/Dampflok um diese unter ein Gleis mit Oberleitung zu bringen. Achtung bei der Drehscheibe , hier sind einige Gleise "OHNE" , die mir Anfangs viel Rangierarbeit gekostet hat, bis bei mir ein *hinweis* aufging.


    Viel Spaß und Gruß Peter

  • So, habe mich nun mal bei euch netten Lokführern angemeldet :)
    Danke erstmal für die lieben und schnellen Antworten! Leider fehlt mir als Mädchen bei so super-technisches Sachen ein wenig der Zugang. Zumindest, wenn es an große Maschinen geht :D Ich bin da eher der Computerfreak.