Ich habe schon im Nachbarforum gefragt, habe aber bisher leider keine Hilfe erhalten. So hoffe ich, ein erfahrener Streckenbauer kann mir in dieser Situation helfen:
Alles anzeigenAlso, eine Sache hat mich schon seit dem Release der ersten Südbahn gestört: Dass die Semmeringbahn, entgegen der Realität kein Stoßlückengleis verbaut hat.
Wegen den geringen Radien kann auf der Semmeringbahn kein lückenlos verschweißtes Gleis zum Einsatz kommen. Aus dem Grund liegt dort Stoßlückengleis mit Stoßlücken alle 30 Meter, die den charakteristischen, regelmäßigen Radschlag zu Folge haben. Betonschwellen würden bei einem Stoßlückengleis durch die Kräfteübertragung beim Radschlag brechen, weswegen dieses nur auf Holzschwellen gebaut werden darf. Das wurde von RSSLO auch so umgesetzt, allerdings ohne Stoßlücken.
Meine Frage wäre nun, wie kann ich dem RSSLO-Gleis auf Holzschwellen den entsprechenden Track-Rumble zuweisen, damit es sich wie Stoßlückengleis verhält? Ich weiß dass es ein umgekehrtes Tutorial für die DB-Tracks gibt, als ich allerdings versucht habe dies umgekehrt auf die RSSLO-Gleise anzuwenden hat es keine Wirkung gezeigt.
Ich hoffe, jemand der sich auskennt kann mir entsprechende Hilfe anbieten
LG, Shazen