Hallo ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem,dass mir einige Strecken im Bereich Fahren/Standard nicht angezeigt werden z.B Rodachtalbahn,Projekt Freiberg.Erst wenn ich einen Zug auswähle der ein Szenario für z.B Projekt Freiberg besitzt kann ich die Strecke fahren.Desweiteren sind die Züge überhaupt nicht mehr geordnet,so findet man z.B VR Fahrzeuge auf Seite 1,5,...,welche ja sonst eher den letzten Seiten sind,also ein reines durcheinander.
Zur besseren Verständlichkeit habe ich noch ein paar Bilder angehangen.
Was kann man da tun ?
Railworks spinnt total rum
-
- gelöst
- TrainFW
-
-
Navigier dich zum Content-Ordner im TS-Verzeichnis.
Dort dann die .bin und .MD5 Dateien bis auf die ConsistTemplate.bin löschen.
Anschließend das Spiel starten -
Hat leider nicht geklappt.Was mir noch aufgefallen ist,ist dass man ja standardmäßig nachdem man auf Fahren klickt bei Karriere landet und wenn ich dann Standard anklicke,ändert sich zunächst gar nichts und erst wenn ich nochmal Karriere und dann wieder Standard anklicke zeigt er mir nicht mehr die Karriere fähigen Strecke und Züge an,aber ebend auch nicht alle Strecken und die Züge in dieser komischen Reihenfolge.
-
Du bist dir sicher, dass du bei geschlossenem Spiel diese Dateien gelöscht hast?
Denn genau das tue ich, wenn mir die Addons nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.. -
muss ich die Dat und XML Dateien auch löschen ?
-
-
Bis auf "SteamEdition.txt" müssen alle Dateien, die auf meinem Screenshot zu sehen sind, gelöscht werden.
-
Ja gut dann wird es wohl daran gelegen haben.Ich probiere es dann später mal und werde dann schreiben ob es geklappt hat
Edit :
Geht leider immer noch Nicht
Neuerdings gehen auch Rollmaterial Tausche nicht.Ich habe eine 145 gegen eine 120 getauscht und die 120 wird auch als Vorschaubild angezeigt und ist in RW Tools auch als Lok eingetragen,doch er lädt die 145.Was ist da bloß los ?
Ich habe den TS über die Nacht ja auch schon neuinstallieren lassen aber irgendwie hat sich auch nichts verändert.
So langsam wird das was für Experten habe ich das Gefühl -
Moin @TrainFW ,
leider sind solche Ferndiagnosen immer eine recht undankbare Angelegenheit, da man die Details nicht sehen und bewerten kann. Wie auch immer,
hier mal ein "Schuss ins Blaue" von mir, da Deine Symptome Etwas gleichen, was ich auch vor kurzem hatte. Hast Du irgendeinen Streckenklon,
zusammen mit der Ursprungsstrecke, installiert? Ich denke da beispielsweise an "München Garmisch -> 00000039-0000-0000-0000-000000002014" und
"München Garmisch deLuxe -> 00000039-0000-0000-0000-000000002017."Bei mir war es so, dass sowohl in der Ursprungsstrecke, als auch im Klon (identische) Szenarien vorhanden waren. Unter dieser Konstellation scheint der
TS irgendwie aus dem Tritt zu geraten und zerschießt sich die Datenbanken. Nachdem ich die Szenarien von der Ursprungsstrecke zum Klon verschoben
hatte und die Datenbanken neu aufbauen ließ (Beitrag 2 und 5) war Alles wieder im Lot. Inzwischen ist es so, dass das komplette Paket der Ursprungs-
strecke als .ap-Archiv (inkl. Szenarien) vorliegt. Hier kommt es dann wahrscheinlich auch zur Kollision, wegen der (identischen) Szenarien. Entweder .ap
entpacken und Szenarios zum Klon verschieben/löschen oder die komplette .ap an einen anderen Ort verschieben und testen.
Dies gilt beispielhaft auch für andere Streckenklone ...Wenn wir beide Glück haben, war es das und Dein Problem hat sich erledigt. Ansonsten habe ich, ohne weitergehende Informationen, leider auch keinen Tipp
mehr parat.Viel Erfolg und Gruß
Ralf -
Du bist mein Held,es hat geklappt
-
... na das freut mich doch, dass ich Dir helfen konnte
-
-
Navigier dich zum Content-Ordner im TS-Verzeichnis.
Dort dann die .bin und .MD5 Dateien bis auf die ConsistTemplate.bin löschen.
Anschließend das Spiel startenIch hatte das gleiche Problem mit den verschwindenden Routen und es hat geholfen. Vielen Dank auch von mir!