Fehler im Blueprint-Editor beim Export

  • Moin,


    ich will eine einfache Lampe bauen, die auf einem Bahnsteig stehen wird. Sie hat einen Mast, eienen Leuchten Körper, eine Leuchte, die nach Tag und Nacht unterschieden wird und Lichtschein um die Leuchte und am Boden. So weit, so gut. Das Modell habe ich exportiert und mit der IGS-Datei ein Blueprint generiert. Wenn ich jedoch das Blueprint exportieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich weder interpretieren kann, noch eine Idee habe, wie ich den Fehler finden und beheben kann:



    Kennt jemand diese Meldung und hat eine Idee zur Behebung?


    Viele Grüße
    Jan

  • hm


    also ich sehe
    nicht unterstützte kombination für den shader


    danach kommt glaube ich das fehler verursachende teil



    jedoch bin ich kein profi auf dem gebiet,und ich übernehme auch keine garantie für die Korrektheit von meiner Vermutung
    da musst du wohle leider auf unsere experten warten



    free

  • Hey Jan,


    die Fehlermeldung weist scheinbar auf eine "inkompatible" Einstellung für den gewählten Shader hin. Es könnte sein, dass du zB ViewerFacing gesetzt hast obwohl der gewählte Shader das nicht unterstützt.


    Nimm doch einfach mal einen anderen Shader oder baue das Material neu

  • Moin,


    Ich habe offenbar am am Mast der Lampe das definierte Material auf eine Weise zugeordnet, die dazu geführt hat, das Submaterialien mit Nummern wie 54 55 56 und 68 gebildet wurden. Die sind vom Typ Standard, anstatt vom Kuju-Typ zu sein. Ich mus mich morgen damit befassen, wie ich das Material zuweise, dass das nicht passiert. Ich habe in MSTS immer mit TSM gearbeitet und muss nun durch die Lernkurve 3dsmax hindurch. Irgendwann werde ich begriffen haben, wie es richtig geht. Aber es zeigen sich Erfolge, daher bin ich nicht mutlos *tuftuf*


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jan