Frage zum repainten der 187
-
-
Den alpha Channel in der Textur welche die decals bzw. Beschriftung beinhalten an den gewünschten stellen schwarz machen.
-
-
Wenn du die .dds Datei mit dxtbmp öffnest, dann hast du oben rechts ein kleines Fenster mit dem Alpha Channel. Der hat dann nur grau Töne.
-
Ah, vielen Dank!
Sind denn die (Lok-)nummern in einer anderen Datei? -
-
Das mit dem entfernen der Loknummer steht soweit mir bekannt nirgends im Wiki, außerdem ist die Anleitung im Wiki echt mal verbesserungswürdig, da zu allgemein gehalten und uralt!
Im Anhang findest du eine Datei, damit verschwindet die Nummer auf deinem Repaint, einfach entpacken und überschreiben lassen...
-
Vielen Dank!
-
da zu allgemein gehalten und uralt!
So sieht es aus.
Im Anhang findest du eine Datei,
So etwas nenne ich eine gute hilfe.
Auch von mir ein Danke dafür, das du da mitten in der Nacht deine Zeit verwendest. -
Moin,
auch ich muss ehrlich sagen, dass ich die WIKI teilweise nicht verstehe. An vielen Stellen ist sie veraltet. Ich weiß das zu Pflegen kostet viel Zeit.
Ich habe echt Angst, hier eine Frage zu stellen, weil man in der Regel gleich eine Klatsche bekommt und meistens sind es hier immer dieselben, die sich über Fragen "aufregen".
In diesem Sinne noch schöne Ostern.
LG
-
Der Alphakanal liegt hinter dem Bild, du musst die beiden mit RSBinTool trennen.
Dann sieht es so aus: Jetzt musst du den Alphakanal an den Stellen abdunkeln,
an den es auf der Lok nicht mehr zu sehen sein soll, dann den Alphakanal mit
RSBinTool wieder einfügen.MfG
-
-
Nochmal zum Mitschreiben für einige.
Das ist hier der Anfänger und Neueinsteiger Bereich. Hier gelten etwas andere Regeln.
Das nächste mal hagelt es Punkte!
Konstruktive Diskussion ja, aber kein OT hier.
Und nun zurück zum Thema.