[GBE] ICE 1

  • Ich sage nur "schraihbn Naach gähöer" :ugly:*haumichweg* - Das kommt dann dabei raus *dumm**denk**shau**klatschen*
    Übrigens ein allgemeines Problem, heutzutage gewisse Schriftstücke von Leuten zu lesen, die seit den berühmten "Nuller-Jahren" (nein, nicht "Schnuller-Jahren") damit regelrecht in der Schule qequält und gefoltert wurden (also seit etwa 2000). Da kommt man sich irgendwie vollkommen verklappst vor und denkt, die "Schreibschwachen" dominieren an allen Ecken und Enden. *haumichweg*


    Nicht falsch verstehen: Ich verstehe und respektiere Jeden, der an einer entsprechenden psychischen Dysbalance, also der Legasthenie leidet und weiß, dass das eine ernsthafte Krankheit ist, denn wir leben in einem demokratischen Land, in welchem Gottseidank die Diversität wichtig ist, übrigens auch eine der wichtigen europäischen Grundsätze, für die ich dienstlich und privat intensiv eintrete, aber das geht ja doch ein bisschen zu weit.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn leider muss ich manchmal solche Dokumente in offiziellem Kontext lesen. Gottseidank habe ich das nicht notenmäßig zu bewerten, das erledigen unsere Dozenten und die dürfen für solche orthographischen Entgleisungen mittlerweile ganz regulär sogar Punkte abziehen.

  • ...nicht damit gemeint, dass jetzt doch ein ICE1 EL kommt. Nein. Nicht. Nada.

    Jetzt? also später :D


    "Nein. Nicht. Nada." Ist damit das "Nein" von der Br 101 EL gemeint?


    Aber es stimmt schon, beide Modelle sind optisch nicht wirklich formgerecht, der GBE wirkt aber wie eine billige Kopie *lach*