128GB MicroSD für GoPro Hero 5 Black

  • Hallo. Heute komme ich mal mit einer Frage an die GoPro´ler unter uns.


    Laut GoPro unterstützt die GoPro Hero 5 Black die MicroSD Karte Samsung Pro Plus UHS-I 128GB


    Nun meine Frage dazu: Ich lese sehr oft, dass die GoPro maximal 64GB handlen kann. Wie ist das jetzt bei der offiziell aufgeführten 128GB Karte aus der Kompatiblitätsliste? Werden die 128GB akzeptiert oder werden hier auch nur 64GB genutzt und die restlichen 64GB bleiben unangetastet?


    Freue mich über eine schnelle Info, da ich mir die Karte morgen evtl. besorgen würde.


    Danke im Voraus :)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach meinen "Forschungen" sollte es klappen, dass die Kamera die ganzen 128GB verwendet, da ja auch schon die Hero 4 Kameras 128GB akzeptieren.
    Vielleicht kennt sich aber hier jemand besser aus wie ich.


    LG MCGF

    Liebe Grüße
    Nina
    Newsautorin

    Edited once, last by Nina ().

  • Hm. Wenn es die 4er kann, dann sicher auch die 5er. Ist ja soweit ich weiß die gleiche Technik geblieben, nur schnellerer Prozessor und anderes Design.

  • Danke dir. Habe mich heute doch für eine andere Karte entschieden. Bei Saturn gibt es die 128GB SanDisk Extreme für 4K Aufnahmen aktuell für 69,99 Euro. Ist dann wohl doch etwas besser als die Samsung, welche nicht die V30 Zertifizierung hat.


    Karte wurde problemlos akzeptiert und die 128GB werden wohl auch angenommen. 4 Stunden 17 Minuten Aufnahmedauer bei 4K-30FPS.

    Edited once, last by Gast ().