Dispatcher bei Gegenzügen

  • Hallo zusammen,
    dieses mal eine Frage zum Dispatcher. Ich möchte auf einer eingleisigen Strecke einen Betrieb mit Gegenzug simulieren.
    Es hat sich als beste Möglichkeit erwiesen beide Züge als "Nahverkehrszüge" einzustufen, stufe ich einen anders ein wird die Wartezeit teilweise noch länger.
    Die Züge sollen sich in einem mehrgleisigen Bahnhof bei jeweils 2 Minuten Wartezeit kreuzen.
    Leider muss ich im Szenario- Editor den Gegenzug immer deutlich früher einfahren lassen, damit der Spielerzug im Fahrplan bleibt, weil dem Dispatcher die zwei Minuten zu wenig sind (teilweise sind 6 oder 7Minuten nötig).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verbessern?


    Vielen Dank für konstruktive Antworten
    MfG

  • Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, dass der Zug durchfährt, würde ich den Gegenzug einfach dort enden lassen.


    Ansonsten den eigenen Zug eine höhere Priorität geben und den Gegenzug so hinstellen, dass er in den Bahnhof einfahren muss um dem eigenen Zug den Weg frei zu machen.