Erworbenes Spiel sichern

  • Hi Gemeinde, wie kann ich die erworbene Spiele, meine größtenteils von Amazon, sichern und geht es, dass ich diese auf einen anderen PC übertrage?
    Danke für Eure Antwort.
    Gruß aus Wien (-3°)

  • Meinst du Spiele die du als Download Version erworben hast oder noch als DVD gekaufte Spiele ?


    Edith: Müsstest du können. Ich kaufe keine Spiele über Amazon, aber unter Dein Konto müsste irgendwo Spiele/Software Bibliothek stehen, da werden die Spiele, die du als Download gekauft hast aufgelistet sein. Da werden Sie gespeichert und du kannst darüber Sie jederzeit Downloaden.
    Falls die Spiele eine Steam Aktivierung benötigen musst du Sie mit dem Key bei Steam aktivieren, sie werden deinen Account dann hinzugefügt, dann brauchst du nur noch Steam zu starten und der Download& die Installation laufen dann über Steam.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    2 Mal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • Ja, ich habe nur die DVD TS.2017 als DVD, sonst als Download. Momentan spiel ich über 17' Laptop, aber wenn der den Geist aufgibt, schau ich blöd.
    Danke, L.G. aus Wien

  • Alles was bei Steam registriert ist, ist dort unter Deinem Useraccount hinterlegt. Nächster PC: Steam unter Deinem bisherigen Useraccount installieren, Online gehen, dann bekommst Du alles auf Deine Platte installiert.
    Zusatz -Addons nicht über Steam gezogen: Bisherig Installations-Dateien gut sichern. Damit dann auf Deinem neuen PC das neu installieren.
    Wenn man eine nicht so dicke Downloadverbindung hat:
    Du kannst auch den Railworks-Ordner Komplett sichern, den erst in die Steam-Installation einfügen und dann bei Steam online gehen, was dann Steam nicht passt, wird korrigiert.
    Externe Addons haben manchmal komische Prüfroutinen, die prüfen ob die Kopie legal ist. Dann hilft nur Neuinstallation mit der Original- Installations-Routine, Daher auf externe Addons gut aufpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()