RW-Tools lässt sich nicht installieren.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin erst mal.
    Hab gerade versucht RW-Tools wieder zu installieren.
    Normal klappt das ohne Probleme.
    Aber nachdem ich probierte das Backup von RW-Tools zu installieren, kommt laufend eine Fehlermeldung. (siehe Bild)
    Gut, dachte ich, lädste mal neu herunter. Hab ich gemacht.
    Schon wieder der Fehler.
    Dann noch den Bitdefender ausgeschaltet und trotzdem das Problem. Immer die selbe Fehlermeldung wie auf dem Bild.
    Hat da jemand einen Rat wie ich RW-Tools zum laufen bekomme?
    Als Admin gestartet > selber Fehler.
    Neu Heruntergeladen > selber Fehler.
    Backup installiert > selber Fehler.
    Windows Kompatibilitätsprüfung > ohne Erfolg, selber Fehler.
    Es ging immer, nur jetzt aufeinmal nicht mehr. Komisch.

Bevor ich es vergesse, hab Win 10 mit dem Creators Update drauf.

• Ältere Version hab ich jetzt nicht probiert, werde ich mal tun. Danke.
    Habs auf C,D und F probiert. Ohne Erfolg.

Edit:
    Habs hinbekommen.
    Das Problem ist der AV Bitdefender. Hab ihm eine Ausnahmeregel verpasst für RW Tools. Trotzdem verweigerte er den Zugriff.
    Bitdefender deinstalliert und man schaue da, es läuft wieder.
    Seit gestern mach ich da rum und es geht nicht wegen dem AV Programm.
    Meine Güte. *facepalm*

• Die Programmierer dieser Helferlein ala Virenschutz- oder Internet-Securety-Programm sind meist nicht in der Lage, Ihre Programme dahingendend kundenfreundlich zu machen, dass bei solchen Aktionen eine Meldung geworfen wird wie "Bla bla Antivirus hat die Installation von Programm xyz unterbrochen, da es sich um einen potentiell gefährlichen Vorgang handelt. Möchten Sie die Installtion fortsetzen? Ja/Nein/Vielleicht"
    Da wird der Nutzer bevormundet und bekommt noch nicht mal einen Hinweis darauf.

Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

2 Mal editiert, zuletzt von Don_Gun ()

• Möchten Sie die Installtion fortsetzen? Ja/Nein/Vielleicht"

Noch nicht mal das kam. Nur im Menü vom AV konnte man sehen das er was blockiert hatte und das habe ich Rückgängig gemacht sowie gesagt er soll das ausschließen.
    Ging nicht. Also Deinstallation und jetzt geht es.
    Das fande ich bei Norton besser, da sagt man dem es ist ok und ruhe war. Das Problem was ich mit Norton habe, es Freezt mir den PC komplett ein.
    Sprich Bluescreen.

• Gar keine AV Software mehr installieren und den Windows Defender nutzen... Das löst so ziemlich alle Probleme.
    Außer natürlich man treibt sich gerne auf fragwürdigen Webseiten rum, dann vielleicht nicht. ^^

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• @AbsolutesChaoz das dachte ich mir auch gerade das ich nur noch Windows Defender benutze.
    Jedesmal diese "angeblichen" Malware, Viren etc. geht mir auch auf den Keks.
    Obwohl ich sagen muss, bei dem Problem mit der vR Seite hat der Defender nicht angeschlagen. Der Bitdefender hingegen schon.
    Wie man es macht ist falsch und da mit dem Rechner auch Bankgeschäfte gemacht werden ist mir der Defender aber irgendwie zu unsicher.

• Man muss einfach abwägen, wie man sich schützt. Den 100%-Schutz gibt es eh nicht.
    Alles andere ist eine "Glaubensfrage". Ich für meinen Teil nutze den Kaspersky Internet Securety und bin damit seit 10 Jahren sehr zufrieden. Sowohl in Sachen Schutz wie auch in Sachen Performance und Kundenfreundlichkeit des Programms.

Und das hier geschilderte ist ja nicht der einzige Fall, wo ein Schutzprogramm überreagiert und ohne Rückmeldung die Ausführung einer Installation oder eines installierten Programmes verhindert hat.

Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

• Kurzer Nachtrag, vielleicht interessiert es jemanden.
    Gestern Abend ganz normal den PC runtergefahren.
    Heute morgen dann beim Hochfahren Bluescreen. Gut dachte ich, kann mal passieren, sollte aber nicht.
    Gut, dann Neustart, PC macht Reparatur. Startet nochmal, wieder Bluescreen.
    Ok, jetzt ist was faul.
    Nochmals Reparatur und was war? Bluescreen die dritte mit der Fehlermeldung: "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE"
    Gut, dann mit der Wiederherstellung von vor 3 Tagen das System zum laufen gebracht.
    Wollte nach dem Fehler suchen, ging aber nicht. Explorer, Chrome, Firefox und edge sagen, egal welche Seite, "Zugriff verweigert".
    Dann war das Rätselraten. ?(
    Tablett geschnappt und den Fehler gesucht warum ich keine Verbindung ins Internet bekomme. Da kam halt nur das man das Skriptdebbuging ausschalten soll. Trotzdem kein Zugriff.
    Dann überlegte ich weiter. Wollte dann den Bitdefender deinstallieren, ging nicht. Andere Programme hingegen schon.
    Habe als versucht den irgendwie zu deinstallieren, jedesmal ohne Erfolg bis ich merkte das die CPU auf 70% im Leerlauf rumgurkt.
    Laut dem Task Manager war es das Windows System und Bitdefender. Hat so ausgesehen das die sich Streiten wer von denen die Oberhand hat bis ich dann die Streithähne mit einem Neu Aufsetzen des Systems beruhigen konnte. :ugly:

Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert und am besten lass ich jetzt die Finger von den AV Programmen. Norton war Jahrelang mein Begleiter bis er ein Bluescreen beim Scannen verursachte, andauernd.
    Bitdefender geht mir auf den Sack mit "alles was du runterlädst ist eine Maleware/Virus".
    Somit geh ich jetzt zum Defender. Und der beste Schutz sitz vor dem Rechner.

Und wegen dem Fehler, "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE", hab ich hier noch ein Link:
    https://answers.microsoft.com/…-9bde-37817aeb9f40?auth=1
    ist zwar schon etwas älter, aber das Problem scheint noch in Umlauf zu sein.