Rote Signale auf der Allgäubahn beim Szenariobau

  • Hallo zusammen,


    neuer Tag, neues Problem:


    Ich möchte auf der Allgäubahn ein Szenario erstellen. Start ist in Kempten auf einem Nebengleis.
    Der Tf soll einen weiteren Zug ankoppeln, der irgendwoanders im Kemptener Bahnhof steht. Natürlich muss beim Rangieren mehrmals gewendet werden. Als Anweisung habe ich Fahre nach und Halte gewählt.
    Mit diesem Verband soll er dann auf Gleis 2 fahren.
    Als Szenariotyp habe ich ein Szenario mit Fahrplan gewählt. (Falls das wichtig ist)


    Nun bekomme ich auf allen Sh-Signalen Sh0. Durch Tab darf ich nicht überfahren. Tu ich es trotzdem, wird meine Fahrstraße trotzdem gestellt. Aber realistisch ist das natürlich nicht.
    Auf der Strecke verkehren noch keine KI-Züge, folglich ist die Fahrstraße auch frei. Und nachdem ich beim Überfahren nicht aus den Gleisen geworfen werde, steht die Fahrstraße auch.


    Frage jetzt an euch: Ist das einer der RSSLO-Fehler, oder habe ich einen Fehler im System?


    Grüße

  • Les Dich mal Durch die Form, HV, und KS Signaleinbaubeschreibungen des Signalteams, wie man Signale funktionsrichtig verbaut, dann mit dem vergleichen, was DU da vorfindest.
    Allerdings Grundregel: Szenarien nach Änderungen immer aus der Auswahl neu starten, sonst wird nicht richtig initialisiert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also ich hatte eigentlich nicht vor in den Streckenbau einzusteigen... Und Signalbau ist ein Teil des Streckenbaus.


    Ich habe jetzt mal trotzdem die Beschreibungen der KS-Signale angeschaut und an entsprechenden Stellen nichts gefunden. Muss aber wie gesagt auch dazu sagen, dass ich kein Streckenbauer bin.
    Die oben genannte Grundregel hat leider nicht funktioniert.


    Mit dem Fehler im System meinte ich eigentlich auch nicht einen Fehler auf der Platte, sondern eher ein Fehler beim Aufgabenbau.


    Grüße

  • Die Signale sind der letzte R***, dass kann man im zugehörigen Thread merhfach nachlesen! Wenn du es richtig haben willst musste auf das Update von @Amisia warten...