Asset Problem bei RailWorks 2010

  • Asset Problem bei RailWorks 2010


    Hallo Leute ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar : Wenn ich ein Asset beim Editor ausgewählt habe,kann ich komischer Weise die Lok in der Lok Liste nicht finden. Warum ist das so ? ?(
    Ich würde gerne wieder mit meiner Flying Scotsman fahren. Bedanke mich schon im Voraus !


    MFG: Galldi15

  • Ein Blick ins Handbuch des Addons hätte dich schon schlauer gemacht. Du musst das jeweilige Addon im Szenario Editor freischalten, um es nutzen zu können. Eine kurze Beschreibung auf englisch gibt es auch nochmal hier: http://railworks.wikia.com/wik…d_a_loco_to_your_scenario
    Den Namen bei welchem Provider und welchem Addon du den Haken setzen musst gibt es dann im Handbuch, zu finden im "Werkzeuge und Dokumente" Tab vom Launcher Fenster. Im "DE"utschen Ordner landen nicht allzuviele, aber im "EN"glischen eigentlich alle.


    Ach und: Herzlich willkommen :)

  • Asset Problem bei RailWorks 2010


    Ja schon,aber ich habe nur DLC´S


    und danke für das aufnehmen :D

  • Tut mir leid,dass ich etwas verwirrt bin. :) Aber Erfahrung mit ne´r Dampf Diesel und Elektro Lok habe ich schon mal :D
    Ich probiere das mal aus,ob es auch geht :) *lach*

  • Leider geht es nicht jetzt,zeigt er gar nichts mehr an :( oder,bin ich zu doof dafür ? *dumm*

  • Nochmal zum mitschreiben:

    • Szenario Editor öffnen
    • auf der linken Seite die mittlere Box ausfahren und anpinnen
    • in der Box auf den kleinen blauen Würfel mit dem orangen Pfeil dran klicken
    • auf der rechten Bildschirmseite die Box ausfahren und anpinnen
    • aus dem Drop Down Menü den Hersteller des Addons raussuchen, bei den meisten Addons von Steam ist das RSC (im Zweifelsfalle ins zugehörige Handbuch des Addons gucken, s.o.)
    • in der nun erschienenen Liste auf der rechten Seite einen Haken setzen
    • in der linken Box nochmal zwischen Loks und Wagen hin und her klicken damit die Liste aktualisiert
    • und dann aus der Lok- oder Wagenliste das gewünschte Objekt raussuchen
    • und auf die Schienen stellen.
    • Der Lok noch einen Fahrer geben

    Das Bild auf der oben verlinkten Seite zeigts doch auch: blauen Würfel klicken links, Addon suchen rechts.

  • Man das geht überhaupt nicht ich sehe nichts aufgelistet von z.b. Doncaster Works oder der Flying Scotsman nur diese doofe APStation
    Ich denke das der DLC mit RW 2 nicht mit der Version kompatibel ist :lolx2:

  • Es sind alle DLCs von Steam mit der aktuellen Railworks Version kompatibel. Ein Blick ins Handbuch verrät dir auch das sich Doncaster Works hinter dem Namen "Industrial North" versteckt, den Flying Scotsman darfst dir noch selber raussuchen...



    Aber mal so ganz blöd zurück gefragt: du hast RW UND die Addons schon über Steam gekauft oder? *O.o*

  • Ja jeden Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Doncaster Works kann man ja nur über Steam kaufen :D
    oder hängt dass mit diesen BluePrints zusammen ? *O.o*Obwohl ich den Ordner unter /Assets\RSC\Industrial North drinne habe zeigt er mir im Editor nits an
    ES ist so doof !!! oder einmal hatte ich es so : Ich konnte schon ma Doncaster Works spielen und wo ich es zum zweiten mal raufgespielt habe (also installiert habe),sagte mir der Laucher irgendwas mit bad happend so ungefähr : We have found a bad happend in your program

    2 Mal editiert, zuletzt von FlightSimmer () aus folgendem Grund: m

  • Also ich würde als erstes mal die Spieledateien Prüfen lassen.


    Das geht so, Wenn du mit Steam Online bist, dann in der Spielbibliothek mit rechtklick auf Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen.


    Ach äh, das Steam Profil welches du in deinem Profil hier eingetragen hast ist schonmal ungültig.


    Gruß, Jim

  • Ja,aber er meldet nichts und es werden trotzdem keine Lokomotiven in meiner Lokliste angezeigt bin ich zu doof dafür oder was ? *blöd*

  • Ja und das meine ich auch, also ich habe die Version v117.3a. Ich denke,dass die Addons deswegen nit mehr angezeigt werden,weil die Version von ihnen anscheinend geringer ist als die vom RW 2. Ich habe mir auch mal die E18 von German Railroads gekauft,und da habe ich gelesen,das RW 2 die Version v117.3a haben muss oder sie war geringer . Hoffentlich ist es das !! dann wäre ich zufrieden *ja*

  • Also, deine Version ist aktuell und dein Problem hat damit nichts zu tun.
    So langsam hab ich da aber auch Falten auf der Stirn, denn spätestens nach der Überprüfung der Spiel-Dateien hätte es funktionieren müssen.


    Hattest du vielleicht vorher eine Sicherungskopie von Railworks gemacht und diese Nachträglich wieder eingespielt? Das Problem was du hast tritt eigentlich nur auf wenn man die Addons nicht über Steam gekauft hat und sie nur hinein kopiert.


    Zuletzt bleibt mir nur noch der Rat zu einer Neu-Installation, alles komplett deinstallieren und von Steam neu Installieren lassen.
    Wenn es dann nicht geht weis ich auch nicht mehr...


    Gruß, Jim

  • Ah danke *super* ich habe sie auch nur reinkopiert aber geht trotzdem dannach,wenn ich RW2 wieder installiere ? Weil,ich möchte nicht wieder die ganzen DLC´S runterladen
    weil,dann dauert dass meisetens bei mir ein bisschen. Geht das nicht oder was ? Wenn es doch geht,dann schreibe hier die Anleitung bitte rein ok ? :)

  • Also bei einer Neu-Installation wird alles herunter geladen, auch die DLC´s. Am besten ist, wenn du das dann nachts machst. Da kannst du schlafen und Steam downloadet dann in aller ruhe. Am nächsten Morgen machst du dann ein Steam-Backup, hierzu gehst du wieder in die Bibliothek, recht klick auf Railworks > Spiele-Dateien Sichern. So legst du ein Backup von Railworks und deinen DLC´s an. Richtig, die DLC´werden gleich mit gesichert. Nur die ganze Freeware wird nicht mit gesichert.


    Gruß, Jim

  • Am besten vom Ordner Assets und Content eine regelmässige Kopie auf einem externen Laufwerk sichern.
    Der Ordner Manauals ist auch nicht verkehrt, da landen die mitgelieferten Beschreibungen. Wenn Du selber entwickelts, unbedingt den Ordner Source sichern.
    Ich speichere auch meine runtergeladenenden Downloadpakete (Freeware und Kauf, nicht von Steam) ebenfalls dort. Für extreme Notfälle.
    Dann die Freischaltschlüssel nicht vergessen zu sichern!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.