Integration von Freeware in die Steam Umgebung

  • Habe gehört, dass add ons in die Steam Umgebung integriert werden können. Dazu soll es tools in Steam/TS geben. Das will ich ausprobieren.


    Zum Testen habe ich Freeware (3er Satz DB Umbauwagen von Railsimulator) runtergeladen und das Zip-Archiv geöffnet. Im Archiv die .rwp Datei für die Wagen und eine Dokumentation dazu. Die Doku gibt zur Integration in Steam nicht viel her, und auch hier habe ich nichts zum Thema "Integration in Steam" gefunden.


    Falls die Integration in Steam mit diesen Wagen nicht funktioniert, wie kann ich die Wagen trotzdem nutzen?

  • Verstanden, die Sache mit Steam kann ich dann wohl erstmal vergessen. Wie kann ich dann z.B. diese Umbauwagen in den TS 2018 einbauen (z.B. die .rwp Datei von x nach y kopieren) und wie komme ich dann an die ran, wenn ich ein Szenario mit einer Lok aus TS 2018 und diesen Wagen bauen will?

  • Diese Freeware mit der enthaltenen rwp-Datei kannst du mittels des Hilfsprogrammes Utilities.exe in die TS-Datenbank aufnehmen.


    Der Ort der Utilities.exe und den grundsätzlichen Umgang damit findest du hier.


    Daher mein Tip (auch schon in einem deiner anderen Threads): Arbeite das Wiki durch.

    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Entweder Utilities.exe in deinem RailWorks-Verzeichnis starten und die Datei damit in den TS reinholen oder die RWP Datei einfach mit einem Unzipper entpacken und die Dateien in das Railworks-Verzeichnis kopieren.