Laut dem Fehler den du hast, würde ich das machen was @AbsolutesChaoz vorgeschlagen hat.
Danach kannst du ein Stress test machen mit Prime 95. Das Programm jagt die CPU auf 100%. Damit sieht man ob die stabil läuft.
Was interessant wäre, wie ist den deine Temperatur vom CPU, GPU etc.?
Das kann man gut mit MSI Afterburner auslesen.
TSW stürzt kurz nach dem Laden ab
-
- TSW
- RomanR98
-
-
Das seine CPU übertaktet läuft, habe ich erst gar nicht mitbekommen, das könnte vielleicht schon die Lösung sein.
-
Also wenn möglich, gleich die RAM´s einzeln testen, denn bei 2 besteht immer noch das Problem, das Defekte zu finden
Das geht aber in seinem Motherboard nicht, das braucht mindestens 2 RAM Riegel, sonst hätte ich dies auch vorgeschlagen. -
-
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, Leute.
Computer will einer verstehen. Habe alle RAM-Riegel raus genommen und einem nach dem anderen getestet. Nachdem ich wieder drei RAM-Riegel drin hatte und immernoch KEINE Probleme hatte, habe ich den vierten auch wieder dazu getan und es funktioniert immer noch alles. Ich bin jetzt eine halbe Stunde von Mannheim nach Karlsruhe im TS gefahren und es gab keinen Absturz. Also keine Ahnung woran es jetzt am Ende lag, aber es scheint wieder zu laufen. Wenn sich was ändert, meld ich mich wieder.
Also vielen Dank und viele Grüße
Roman -
-
Da wird ein Ram nicht richtig fest verriegelt gewesen sein.
-
Eher hat sich das BIOS selbst neu konfiguriert bzw zurückgesetzt, weil die Hardware verändert wurde.
-
Habe alle RAM-Riegel raus genommen und einem nach dem anderen getestet.
Wahrscheinlich hatte einer oder mehrere Riegel Kontaktprobleme, das kommt nach längerer Betriebszeit häufiger mal vor.
-
BlueAngel
Hat das Label TSW hinzugefügt.