Abend,
Ich nutze Gimp, um mein Repaint zu gestalten und habe eine Frage: Was muss ich machen, um das alte DB-Logo des Zuges zu entfernen, sodass dies nicht mehr im Repaint zu sehen ist?
Grüße
Abend,
Ich nutze Gimp, um mein Repaint zu gestalten und habe eine Frage: Was muss ich machen, um das alte DB-Logo des Zuges zu entfernen, sodass dies nicht mehr im Repaint zu sehen ist?
Grüße
Erstmal musst du sagen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Gewöhne dir bitte mal an mehr Informationen anzugeben! Welche Lok usw... Da es hier Abweichungen gibt wäre das nicht unwichtig zu wissen!
I.d.R muss man das ganze auf dem Alphakanal des Decals schwärzen, aber wie gesagt es heisst nicht überall "Decal" und daher ist es wichtig die Lok oder den Zug zu kennen.
Es handelt sich um die vR Br 111
Welche?
In den jeweiligen Bundls gibt es auch ev. verschiedene Modelle, also welche?
Die Br 111 mit dem DBbzf im Bundle(Dosto Steuerwagen)
Einfach mit Farbe überdecken dann ist es weg oder habe ich was falsch verstanden
Bei Gimp funktioniert das so nicht, da bleiben die DB Logos am Zug, sie haben nur eine andere Farbe.
OK ich persönlich nehme auch kein Gimp
Das Logo ist ein sogenanntes Child Objekt. Es ist also nicht einfach zu überpinseln, sondern muss selbst durchsichtig gemacht werden oder die Verlinkung in der .bin entfernt werden.
Ich bin selbst kein Repainter, hier gibt es Fachmänner zu hauf. Aber die können und wollen Dir nicht helfen, wenn du nur Einzeiler schreibst, und man dir jeden Satz aus der Nase ziehen lässt. Wir brauchen mehr Infos, wurde ja schon oft gesagt, ein Bild wäre vielleicht auch nicht schlecht. Screenshots macht man entweder mit STRG + S oder F12. Landet jeweils in anderen Ordnern.
Also wenn das Logo eine eigene Textur hat, dann einfach die Stelle des Logos im Alpha Channel komplett schwarz machen.