Streckenbau mit RW Decals


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi an alle Streckenbauer mit RW Decals,


    gibt es ein deutsches Tutorial für RW Decals? Oder kann einer mal seine Erfahrungen oder Methoden erläutern? Vielleicht mit ein paar Screenshot?
    Ich tue mich recht schwer mit den englischen Videotutorials.
    Es gibt ja jetzt eine Funktion mit der man eine Strecke in Google Earth markiert und die Kacheln automatisch erstellt werden. Leider bricht bei mir Google Earth beim Erstellen der Kacheln ab.
    Vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch.


    Gibt es eigentlich auch ein Tool um die Schienen automatisch verlegen zu lassen? In Trainz gab es mit dem Tool TrainzDEM die Möglichkeit.


    Gruß Butze

  • Ein paar Tipps:
    Es gibt eine neue Version 2.2.5,
    Dann lässt sich die Oberfläche auf deutsch einstellen.
    Wenn Du auf die Ausrufezeichen klickst kommmen Hinweise in deutsch, evtl. hilft das schon mal.
    Fang erst mal mit zwei oder drei Kacheln an, bei größeren Mengen könnte der Speicher an die Grenze gehen.


    Zum automatischen Verlegen von Schienen in RW kenn ich kein Tool.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für die Tips, aktuelle Version habe ich installiert gehabt und bei 12 GB Speicher, sollte ich eigentlich nicht so schnell Probleme bekommen.
    Ist es denn ratsam größere Strecken zu splitten und kann man die dann auch recht einfach zusammenfügen?


    Gruß Butze

  • Strecke splitten geht leider nicht, da das gesamte Streckennetz und alles was am Gleis hängt (Signale, Weichen, Geschwindigkeitsschilder, Bahnübergänge, Markierer...) in einer einzigen Datei gespeichert wird (Tracks.bin).
    Aber Du kannst stufenweise vorgehen z.B. Strecke von A nach B. Erst mal den 1. Satz Decals um A rum erzeugen. Da ja RW-decal Dir auch Markierer zum Plazieren an die Decal-Ecken hinstellt kannst Du die Decals nur Bereichsweise legen, erst mal um A rum, Gleise legen, den Bahnhof hinstellen. Danach kannst Du dann den ersten Satz entfernen um den Rechner zu entlasten und dann mal den 2. Satz Decals ezeugen um B rum hinlegen. Dann mal dort bauen. u.s.w.
    Du wirst schon merken wann der Rechner langsamer wird und wieviele Decals dein Streckenbau gleichzeitig verträgt. Zumal Landschaftsgestaltung nur mit Decals wirkt öde. Wenn Du dann Bäume, Wälder, Strassen, Dörfer .. u.s.w. hinstellst, kannste die Decals dann entfernen, Wiesen und Äcker kann man hinmalen, sieht einfach besser und abwechslungsreicher aus.
    Decals sind eigendlich nur in der Baufase interessant, dann kann (sollte) man die Dinger rauswerfen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.