Regionalbahn Hammelsbüttel - Magburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Ich will euch heute mein neustes Projekt vorstellen: Regionalbahn Hammelsbüttel - Magburg.

Hier ein Screen vom HbF Hammelsbüttel (sorry aber ich musste den von SAD nehmen einen anderen finde ich nicht. Wie kann ich den das Schild "Altenburg HbF" in Hammelsbüttel HbF umnennen?):

Und hier von der Köbler Brücke (richtung Abstellgleis):

Weitere Screens folgen!

mfg

tobi

• hi

Danke und

eigentlich wollte ich diese fiktive Strecke erst mal bauen weil ich mich noch einarbeiten muss in den Editor.

• hi

würde ich gerne. Nur ich weiß nicht wie auch die vielen Totorials haben mir nicht geholfen.
    Viellleicht kann ja jemand wenn ich die Strecke (bzw. alle Bahnhöfe) fertig habe, mir die Schilder machen.

Die Liste würde ich dem/der jenigen schicken.

mfg

• hi

würde ich gerne. Nur ich weiß nicht wie auch die vielen Totorials haben mir nicht geholfen.
    Viellleicht kann ja jemand wenn ich die Strecke (bzw. alle Bahnhöfe) fertig habe, mir die Schilder machen.

Tobi – welches Programm möchtest du lernen? Vielleicht kann ich ja helfen… Ohne es vorher gelernt zu haben, wird es für dich schwierig sein, die Strecke entsprechend und authentisch zu gestalten(man müsste doch charakteristische Gebäude bauen). Wenn es nicht geht, da kann ich für dich (wenn sich Zeit findet) Schilder machen :)

LG
    Paweł

• hi

wäre super wenn du das machst. Ich möchte für meine Strecke nur (!!) fertig gebaute / gedownloadete Objekte benutzen.

Screens kommen noch.

Hab bisher den nächsten Haltepunkt fertig und benannt (vllt. kannst du dafür ja schon Entwürfe machen :D )

Hier sind alle mal im Überblick bisher

Hammelsbüttel
    Laiburg
    Anklam

mfg

• Neue Screens:

Das was ihr hier seht, werden meine Geschwindigkeitsschilder (z.B. 20 = 200 km/h). Es sind keine richtigen sondern nur Hektometerzeichen weil ich das anders nicht hingrieke.

Der Anklamer Wald (reicht von der Haltestelle Laiburg bis Anklam)

An der Haltestelle Anklam

und:

Fahrgastwechsel an der HST Laiburg

mfg

• Grundsätzliches zu Geschwindigkeitstafeln: hier.
    Die Tafeln gibts im Welteditor unter dem Signal als Speedsigns Lf1 bis Lf7.
    Wie Zaunpfahl schon schrieb: auswählen, neben das Gleis setzen, Link aufs Gleis. Die Geschwindigkeit wird vorschriftsgerecht mit 1/10 der Streckengeschwindigkeit 1 (= Personenzuggeschwindigkeit) eingetragen.
    Was anderes verstehen die deutschen Triebfahrzeugführer (vulgo: Lokführer) nicht, die wundern sich nur, weil die immer wieder am Kilometer 20 vorbeikommen. *denk*
    StS
    @ Zaunpfahl: Da gibts keine Signale, weil ab 160km/h aufwärts ist Linienzugbeeinflussung vorgeschrieben. RW kann das das zwar nicht, aber wenn man nur mit einem Zug fährt, wirds wohl gehen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• hi

das mag sein. aber wenn ich habe immer nur Schilder für die Geschwindigkeit 70. Und die kann ich nicht verändern bzw. neue Zahlen drauf schreiben.

mfg

Edit: Ah klappt jetzt. Hängt also von der Trackrule ab *dumm*

Einmal editiert, zuletzt von tobi98 ()

• Hab ich mir das doch gedacht, Check mal deine Gleiseigenschaften, wie das geht siehe Anhang, Info erscheint rechts.
    Die Geschwindigkeit steckt da drin, wenn Du was anderes haben willst, dort oder beim Verlegen ändern, oder andere Trackrules erzeugen und verwenden.
    Jede Geschwindigkeit hat eine andere Gleisfarbe (Mit Leertaste mal durchtasten).
    Mit Deiner Methode bekommst Du ab 70 km/h immer das Geschwindigkeitswarnsymbol!
    StS

• NEWS:

- Die Gleise liegen alle!

Fortschritt:

Signale : 4 %
    Scenery : 30 %
    Gleise 100 %
    Bahnhöfe (mit dem was drauf steht): 95 %

Bahnhof Malten fehlen noch die Unterstände, Fahrkartenautomaten etc.

Ich mache mich jetzt an den Aufgabenbau ran ;)

PS: an pawel:

Könntest du schon wenn du Zeit hast die Schilder machen?
    Hier mal alle Stationen

Hammelsbüttel HbF
    Laiburg
    Anklam
    Malten
    Magburg HbF

Da das mein erstes Projekt im RW ist, habe ich nicht vor mehr zu bauen..

Wo kann ich denn sehen wie lang meine Strecke ist?

mfg

• Tobi – gut, dass du es mit Signalen hingekriegt hast! Es ist ziemlich einfach, man muss sich nur einarbeiten. Dasselbe betrifft Eigenschaften der Gleise, wie z.B. Geschwindigkeit oder Typ der Strecke (Nebengleis, Hauptstrecke usw.). Manchmal ist der Prozess mühsam, aber es macht dann Spaß :P Die Tafeln kann ich für dich machen, du müsstest mir dann nur genauer schreiben, welche du bräuchtest und wie sie aussehen sollten. ^^

Gruss
    Paweł

• hi

meinst du mit Tafeln die Schilder für die Haltestellen?

Wenn ja:
    hab ich oben ja geschrieben

Hammelsbuettel HbF
    Laiburg
    Anklam
    Malten
    Magburg HbF.

Und es sollten die von hagen siegen