Zum Thema Doppelentwicklung muss man aber sagen, dass Matthias da nicht nur ein Top Modell hinlegen wird, sondern auch einen vernünftigen Sound mitliefert, der förmlich dazu einlädt die ganze Fahrt draußen zu verbringen
Aber über einen Fac139 oder 140er würde ich mich auch ganz besonders freuen. Der ist sogar von Epoche III-VI einsetzbar
[3DZUG] Facns 133 Güterwagen WiP
-
- erhältlich
- ICE-TD
- Geschlossen
-
-
Doppelentwicklungen lassen sich nicht vermeiden. Gute Dinge werden mehrfach gebaut und einige meiner Ideen gibt es ja mittlerweile auch als Doppelentwicklung. Man muss dabei ziemlich genau abwägen was macht Sinn und was nicht. Vorallem was macht für die eigene Firma Sinn. Da kann es gut sein das der ein oder andere was doppelt baut. Wenn er seine Zielgruppe dann noch erreicht ist ja alles gut. Ich kann auch denjenigen verstehen der diesen Wagen bereits hat und keinen weiteren will. Persönlich interessant finde ich die heutigen Möglichkeiten. Gleiche Modelle ein paar Jahre später können ganz anders aussehen. Wartet mal ab bis es wieder Reisezugwagen gibt . Da hat sich mittlerweile viel getan.
Epoche 3: Interessant, gern Vorschläge. Könnt ihr auch gern öffentlich irgendwo machen. Dann ist die Chance größer das es eine Doppelentwicklung gibt . Die Epoche wird auch in der Umfrage häufiger erwähnt.
N-Wagen: momentan kann ich da nichts machen, die Prioritäten sind gerade etwas anders.
Viele Grüße
Matthias
-
Also, was ich als Wagentyp interessant finde, auch entsprechend anspruchsvoll, sind die Kaliwagen der DR, die Gattung: Uaoos-y
Die waren zu DR-Zeiten sehr oft zu sehen: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_u_9/zabb/z948_0367.html
und hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…s,_Kali-Verladeanlage.jpg
Gruß Bernd
-
Zum Thema Ideen für Personen und Güterwagen für die Epochen II und III, habe ich ein neues Thema aufgemacht!!!
Ideen für 3DZug zum Thema Personen und Güterwagen der Epochen II und III der DB DR und DRG
Damit wir hier beim Thema Facns 133 Güterwagen bleiben.
@matthias.gose ich hoffe das ist für Dich so Ok?
Gruß
Rene´
[anmerkung]Hier geht es weiter: [3DZUG] Facns-Schüttgutwagen[/anmerkung]