Probleme mit Br 120/ Ic Steuerwagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

Ich habe gerade schon mehrfach versucht, eine Aufgabe mit dem Ic Steuerwagen zufahren. Leider Habe ich ein großes Problem: Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, geht plötzlich auf der Fahrt die Leistung weg und ich kann nicht mehr aufschalten. Ich habe es jetzt schon 5 mal probiert, aber immer an verschieden Stellen geht die Leistung weg und ich muss anhalten, damit die Lok wieder aufschaltet. Habe schon alles versucht: Richtungwender auf 0 stellen, Hauptschalter aus ein, Bremsen, Sogar eine Neuinstallation.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen bei meinen Problem *jippy* .

Lg Niclas *ja*

Kann es sein, dass ich mit spielen immer nur Probleme habe?

Deswegen habe ich mir den Namen Manni, der keine Handbücher liest verdient *shau**klatschen*

• Handbuch gelesen?
    VR-Loks sind etwas anspruchsvoller in der bedienung.

Falsche Bedienungen strafen diese sehr schnell mit dienstverweigerung ab.

Helfen könnte auch das VR-Hilfesystem, was dir anzeigt, was du falsch gemacht hast.
    Steht auch im handbuch.

• @Berliner079,

Ja, habe ich. Eigentlich habe ich es eigentlich nicht nötig, weil ich eigentlich mich sehr gut auskenne. Aber weil ich heute so übermüdet war, habe ich einfach mal vergessen die Handbremse zu lösen *haumichweg* .

@AbsolutesChaoz,

Ja, ich war haute einfach zu müde. Ich Trottel *haumichweg* . Danke aber trotzdem.

@RE 4820,

Im Steuerwagen gibt einen FML? Wenn ja, wie aktiviert man ihn. Strg und f funktioniert nämlich nicht ?( .

Lg Niclas

Deswegen habe ich mir den Namen Manni, der keine Handbücher liest verdient *shau**klatschen*

2 Mal editiert, zuletzt von NiclasRW ()

• @NiclasRW

Dein neuer Name hier ist nun offiziell Manni.

Denn nur Manni liest keine Handbücher, denn Manni hat es nicht nötig, Handbücher zu lesen, denn Manni kennt sich aus,
    in der Zeit eröffnet er lieber in einen Forum einen neuen post *motz* .

• @Berliner079,

Nur weil ich heute so müde war, heißt es lange noch nicht, dass ich Manni bin. Aber ok, dann bin ich jetzt Manni *eiei* .

• Fahrmotorlüfter eingeschaltet

Könnte man denken, aber die 120 macht das i.d.R. komplett automatisch

Zitat von Baureihe 218

Amperegrenze überschritten?

Bei einer Drehstromlok eher nicht. Die einzige Reaktion auf zu viel Leistung ist Radschlupf. Solange man sandet kann man bei der 120 tatsächlich Vollstoff geben ;)

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015