Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum da ich ein Problem habe mit dem Sim.
Ich habe mir im Dezember letzten Jahres den TS auf Steam gekauft und runtergeladen, habe ihn dann regelmäßig gespielt, seit 5-6 Monaten jedoch gar nicht mehr. Nun wollte ich ihn mal wieder spielen.
Beim starten kommt das Intro welches nach 2 Sekunden abbricht (da wo die Anzeigetafel am Bhf erscheint) dann dauert es gefühlt 3-5 Minuten bis ich im Hauptmenü von TS lande. Dann gehe ich auf Fahren und ab da wirds richtig komisch. Unter Schnelle Fahrt wird mir nichts angezeigt und ich kann auch nichts anklicken (zum Beispiel Wetter oder was es da so für Einstellungen gibt), ich sehe dort nur leere Kästchen. Unter Karriere werden mir zwar die versch. Möglichkeiten angezeigt. Starte ich das ausgewählte Szenario dann kommt der Bildschirm aus dem Hauptmenü (also nur das Bild, nicht das zum anklicken wie Academy oder Fahren, etc) im Hintergrund sind Eisenbahngeräusche und rechts oben in der Ecke kann man halt noch die Einstellungen anklicken.
Bisher habe ich es 2x deinstalliert und neuinstalliert, im Unterordner content (von railworks) habe ich dann mal (so habe ich es in anderen foren gelesen) den Ordner SDBCache gelöscht. Auch das hat nichts gebracht.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen da ich das Spiel heute noch gerne spielen würde.
Beste Grüße