Versch. Strecken in einem Szenario (Frage vor dem Kauf)

  • Hallo erstmal, ich wühle mich als absoluter Neuling seit 2-3 Tagen durch diverse Foren etc. um mir erstmal einen Überblick über den "Train Simulator" zu bekommen, hier jetzt dann aber zu meiner Frage.
    Kann ich im TS 2 Strecken in einem einzigen Szenario durchgehend abfahren, insbesondere bzw. nur, geht es mir dabei um die Südbahn.


    Diese wird ja in zwei (oder mehreren) Teilen geliefert bzw. ist in mehreren Teilabschnitten zu kaufen ?
    Ich spreche hier von der Südbahn aus dem RSSLO Shop, bei denen der erste Teil von Wr. Neustadt nach Bruck/Mur geht (via Semmeringbahn) und der zweite Abschnitt von Bruck/Mur nach Maribor.


    Besitzt jemand diese beiden Addons und kann mir daher sagen ob es in dem Fall möglich ist durchgehend von Wr. Neustadt nach Maribor zu fahren ?


    Für eventuelle Hilfe bin ich dankbar,
    auf Bald.

  • Da jede Strecke in sich eine abgeschlossene Einheit ist, geht das nicht in einem Szenario.
    Aber man kann Szenarien bauen, die am Schluss sagen, hier ist erstmal Dienstpause, geh mal Kaffee trinken und bitte Strecke... und Szenario... starten, da gehts weiter.
    Wenn gut gemacht ist, steht Dein Spielerzug dann in Bruck/Mur zum Weiterfahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ist denn die Semmeringbahn im AS Shop nicht diesselbe die im Südbahn Addon von RSSLO integriert ist, genau deshalb kam auch meine Frage auf.
    Dann wäre die Route WR. Neustadt - Maribor ja auf drei Strecken aufgeteilt ?

    Die Semmeringbahn aus dem AS-Shop ist von DTG entwickelt - somit also die gleiche, die du auch im Steam-Store bekommen kannst. Die Südbahn von RSSLO ist eine separate Entwicklung. Hier haben also einfach zwei Hersteller zufällig parallel den gleichen Streckenabschnitt gebaut (wobei die RSSLO-Strecke länger ist).


    Bei Aerosoft und im Steam-Store bekommst du den Abschnitt Gloggnitz - Mürzzuschlag. Bei RSSLO bekommst du Wiener Neustadt - Bruck an der Mur (inkl.Gloggnitz - Mürzzuschlag). Wenn du also von Wiener Neustadt bis Maribor fahren möchtest, benötigst du nur die beiden RSSLO-Strecken. Die Semmeringbahn von DTG ist nicht nötig.