(offen) RT 628-4 Der Passagieransicht einen Sound hinzufügen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

... da dieses Paket eine meiner "frühen Sünden" ist, antworte ich mal. ^^

Ich bin momentan im Büro und kann das Ganze nicht ausprobieren, allerdings ist mir das mit dem fehlenden Sound
    bisher nicht aufgefallen, muss ich heute Abend schauen. Wobei das bei einer einfachen "Taste 5" Innenansicht eher
    ungewöhnlich wäre. Das Paket basiert auf der Ursprungsversion von Railtraction. Wie sich eventuelle Sound-Updates
    Dritter darauf auswirken, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so sein sollte, kannst Du versuchen, die Eintragungen
    für die Innenansicht aus der .bin des Repaints, in die .bin eines eventuell vorhandenen Sound-Updates zu übertragen.
    Mehr kann ich im Augenblick leider nicht beitragen ...

Gruß Ralf

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• ... da muss es im "Engine-Ordner" so etwas wie eine "*628*.bin" und eine "*928*.bin" (oder so ähnlich) geben.
    Da stecken die Einträge für die Innenansicht drin.

• ... bevor ich hier weiter meine Glaskugel oder den Kaffeesatz in meiner Tasse bemühe,
    warten wir besser, bis ich heute Abend zu Hause bin, dann kann ich sicherlich mehr sagen.

Gruß Ralf

• @RalfK hat da recht. Das muss man in den Engine.bin Datein einstellen und dann im Sound ordner noch eine bin erstellen, die dann auf dir proxyxml Datei zeigt die auch erstellt werden muss oder due zeigst auf die vorhandene Datei. Dann hast du aber auch Schalter und PZB Gerausche und sowas in der passagieransicht. So hab ich das beim 424-426 auch geamcht. Ob das geht weiss ich nicht. Ist auf jeden Fall nicht wenig aufwand.

Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

• Um das auch mal nebenbei anzusprechen (passend zur Passagieransicht):
    Sobald ich diese in die 628.bin einfüge, bewegen sich etliche Hebel und Knöpfe bei Betätigen nicht mehr. Im anderen Endwagen 928 ohne Fahrgastansicht-Eintrag bewegt sich alles wie es soll.

Vielleicht lässt sich dann auch hierfür eine Lösung finden.
    LG

• Mal so in die Runde gefragt, ist die Passagieransicht im 628 (Motorwagen) oder nicht im 928 (motorloser Beiwagen/Steuerwagen).

Dann sollten da nur die Rollgeräusche zu hören sein, allenfalls ein leises, entferntes Motorgeräusch.

• N'Abend,

ich habe das Ganze jetzt einmal mit meinen beiden "CFL 628ern" getestet. Bei mir ist der Sound in der Fahrgastansicht vorhanden.
    Dazusagen muss ich allerdings auch, dass ich standardmäßig kein Sound-Update installiert habe. Lagere ich das Soundupdate mit
    dem ModEnabler ein, herrscht auch bei mir in der Fahrgastansicht "Totenstille". Das bestätigt genau das, was @linusf in Beitrag #7
    beschreibt.

@Fabian So wie es aussieht, wirst Du, wenn Du die Innenansicht und den Sound-Mod benutzen möchtest, um eine Modifikation der
    Dateien, so wie @linusf es beschreibt nicht herumkommen.

Gruß Ralf

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Okay vielen Dank soweit für deine Bemühungen.

Solange das Problem mit den Hebeln und Knöpfen jedoch noch besteht, werd ich mich da nicht rantrauen.
    Hier nochmal in Kurzform: Sobald ich die Fahrgastansicht.bin der 628.bin hinzufüge, werden im Führerstand keine Hebel/Knopfanimationen abgespielt (es bewegt sich nichts)

Liebe Grüße

• ... das ist definitiv bei meinen "CFL 628ern" nicht so, das konnte ich gerade eben beim Testen noch beobachten.
    Wobei, mit Sound-Update habe ich darauf gar nicht geachtet ...

• Verstehe eigenartig.

Ich lösche mal den Ordner des Triebzugs und installier diesen ohne Soundupdate neu.
    Melde mich dann wieder mit einem Edit.

Liebe Grüße

Edit: Wenn ich die Lautstärke stark erhöhe, wird in der Fahrgastansicht auch ein Sound abgespielt, wobei sich die Hebel und Taster im Cab immer noch nicht bewegen. LG

Schön, dass Sie da sind :)!

Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

• ... so, nochmal mit eingelagertem Sound-Update getestet. Animationen im Führerstand funktionieren
    ohne Probleme. Wenn ich die Lautstärke ebenfalls auf Anschlag drehe, ist in der Fahrgastansicht im
    Stillstand "Totenstille". Fahre ich los, kann ich sehr leise Rollgeräusche hören, Motorgeräusche kann ich
    nicht wahrnehmen. Nun habe ich aber langsam auch keinen Pfeil mehr im Köcher ... - außer, man schaut
    sich die gesamte Struktur noch einmal an.

Gruß Ralf