Ich fahr Schmalspurmaterial aus der wunderschönen Uzkorozchodka Strecke: https://pikku.msts.cz/railsim.html , da gibts Rollmaterial und auch ne Dampflok. Vor allem Wagons auf Rollböcken.
und : http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Stainz-und-99-4605-V1-5/
Die hab ich auch schon verwendet: http://rail-sim.de/forum/wsif/…und-Mikados-1000-mm-Spur/
Die breitere Spur fällt fast nicht auf.
Englisches Material Talyllyn und Corris wäre auch verwendbar. Nur siehts nicht passend aus.
Die Stainz und das Uzkorozka material lassen sich im Szenerioeditor nicht alle kuppeln. Dann geht was anders, hinten im Abstellbereich beides getrennt aufstellen, In der Aufgabe geht dann ankuppeln und zusammen an den Bahnsteig fahren.
Rudolfsbahn von Amstetten nach Kleinreifling (Österreich)
-
- erhältlich
- darkranger
-
-
-
Die jetzt nicht mehr verlinkte Strecke aus Beitrag 82 hat bei mir komplett neu in einen leeren Routes-Ordner installiert, immer noch zugeschmierte Gleise.
Gut mit einem zusätzlichen gelbem Pfeil die Strasse abgesenkt, ist ja nicht das Problem. -
Ich hab das selbst probiert und den Ordner vorher gelöscht. Keine Probleme!
-
Hallo an alle,
Es ist eine Neue Version der Strecke zum Runterladen Raus-gekommen.
Rudolfsbahn Amstetten - Kleinreifling V1.6 -
-
Ja das ist fabelhaft. Bin gleich aufs neue installieren.
Leider ist bei das Szenario "Mit der Stainz von Gstadt nach Waidhofen"das Materiel nicht gut verlinkt in liesmich.
Der Stainz habe ich gefunden via google. Weiss leider nicht wo ich die Schmallspurwagen holen soll.
Kann jemand mir helfen die Wagen zu finden?
freundlichen Grüssen
Rudy -
-
Hallo saurer580,
Der Erbauer hat eine neue Anleitung für die Stecke gemacht.
Hier kannst du die Wagen finden die du suchst.https://forum.railworks-austri…6/&postID=15081#post15081
Antwort 267
-
Leute! Warum glaubt ihr hab ich hier noch nix geschrieben? Weil noch kleine fehler drinnen sind.
Es wird auch hier bald richtig veröffentlicht!
-
Danke Alle.
Und ja Darkranger Ihre Strecke macht mir immer Spass und kann ich nicht warten -
-
So! Update wird gerade hochgeladen.
Update 26.06.2018: Version 1.6
- Schmallspurbahn(Citybahn) zwischen Waidhofen und Gstadt fertiggestellt.
- Performance und Speicheroptimierungen. -
Um nicht alle in der Readme genannten Pakete auf Verdacht nochmal zu installieren, in welchem Paket ist das bitte drin:
...\Assets\RWAustria\Austria\Scenery\Lofts\Bridges\Stuetzmauer\Stuetzmauer5.bin ?
Danke -
-
So jetzt endlich von Waidhofen nach G-Stadt mit der Stainz. Toll ausgebaut.
Da die Stainz ne Glocke hat, wären L-Schilder an den Übergängen sinvoll, oder was steht da in Ö damit man bimmeln muss?
Zugfahrt nach G-Stadt, Einfahrsignal bleibt Rot, Grund Abstellgleishaken Im Signal.
Zugfahrt und dann Verschubfahrt in den letzten Bahnhof? Ich glaub das ist nicht OK. Besser noch Ausfahr- (oder Verschub-) Signale und dann mit Verschubfahrt die Lok umsetzen. Das wärs. -
danke @StS
Leider gibt es auf der Strecke bis auf das ES in Waidhofen überhaupt keine Signale.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Nicht ganz, da gibts das, was Du eingebaut hast:
Das Links bei km 5,.., Davor steht vermutlich kein Vorsignal, sondern bei km 4,8 Etwas was, dass wie eine Kreuztafel aussieht .
Da es kein Ausfahrsignal in G-Stadt gibt und unterwegs mal ein gelbes Blinklicht die Abfahrt signalisiert, tippe ich auf Zugleitbetrieb über Funk.Frage: rechts das RotWsRote Schild ist das eine Pfeiftafel? was bedeuten dann die schwarzen Schrägstreifen?
Um im TS wehr als einen Zug zu fahren, evtl die unsichtbaren Signal aus HV verwenden, die müssten kompatibel sein.
-
Das ist ein Gruppenpfeifpflock. Folgen mehrere Bahnübergänge dicht hintereinander so wird vor dem ersten ein Gruppenpfeifpflock aufgestellt. Ab diesem Pflock ist bis zum Endpflock (weißer Pflock mit roter Spitze) wiederholt das Signal ''Achtung'' zu geben.
Ein normaler Pfeifpflock hat keine S/W Spitze.
-
OK. mal schauen ob ich die Pfeiftafeln irgendwo herbekomme. (vielleicht schaffe ich das sogar selber zu machen!)
Wegen der Signale. Ich glaube die lasse ich so. Ich werde deswegen keinen neuen Provider freischalten.
Das vorsignal kann ich ja wegmachen und nur die Tafel aufstellen. macht ja keinen Unterschied! -
Nach langen Zögern hab ich mir nun auch mal die Strecke installiert. Eigentlich waren es mir zu viele Zusatzdownloads. Ich könnte mich jetzt eigentlich für mein Zögern selbst ohrfeigen. Vielen Dank @darkranger für eine absolut tolle Strecke. Meine Hochachtung, ich werde wohl in nächster Zeit viel über Signale in Österreich lernen. Eine kleine finanzielle Anerkennung ist auf dem Weg.
Gruß Siegmar -
Meine Hochachtung, ich werde wohl in nächster Zeit viel über Signale in Österreich lernen. Eine kleine finanzielle Anerkennung ist auf dem Weg.
Danke Siegmar.
-