Aber ich glaube da muss man anklopfen, bevor man was veröffentlicht? Wobei es RDSL scheinbar auch nicht mehr gibt? So recht blick ich da nicht mehr durch, von RDSL gibt`s auch nix mehr zu kaufen.
RSDL [Rail Simulator Developments Ltd] nannte sich RSC früher. Der Ausgangs-Simulator Rail Simulator wurde von Kuju Entertainmententwickelt (genau dem Videospiel-Entwickler, der auch für den Microsoft Train Simulator verantwortlich ist; und nebenbei erwähnt seinen Sitz in Großbritannien hat). Electronic Arts (EA) hatte das Spiel damals veröffentlicht (2007), stieg aber schnell wieder aus, da natürlich die Absatzzahlen für so ein Nischenprodukt nicht gerade im Interesse von EA waren. Dann schlossen sich ein paar ehemalige Entwickler und Bahnbegeisterte (die teilweise keine Ahnung von der Spieleentwicklung hatten, aber dieses Nischenprodukt am Leben erhalten und unterstützen wollten - ihnen gebührt der Respekt) zu Rail Simulator Developments Ltd zusammen. So gab es die ersten Programm-Updates und Add-ons (Isle of Wight, Class 66, Class 08 ). Weiterhin wollte man das Programm verbessern und grundlegend unter einem neuen Namen veröffentlichen, was dann mit dem Erscheinen von RailWorks (2009 in UK und auf Steam) geschehen ist. Um sich nun auch als Entwickler besser zu präsentieren, erhielt das Unternehmen direkt auch einen neuen Namen: RailSimulator.com, kurz RSC.
Rail Simulator und seine früheren Add-ons wurden damals noch nicht über Steam vertrieben (erst ab RailWorks wählte man diese Plattform), so dass RSDL bspw. auch Just Trains als Verkaufsplattform nutze und es so die Add-ons dort auch zu kaufen gibt.
-> Fazit: Repaints sind also komplett möglich; eben nur die Modelldatei nicht mitgeben!
@ Stellwerker: Ich hatte damals schon geschrieben, dass deine Repaints auf jeden Fall eine Veröffentlichung wert sind und eine weitere Ergänzung im deutschen Rollmaterialsektor wären. Lass Dich also nicht von ein paar einzelnen Stimmen verschrecken. das sind vllt 1% der User -> 99% wollen die Repaints!
- kleiner Zusatz: Du könntest bei den Repaints vllt darauf achten, nur die wirklich notwendigen Texturdateien mitzuliefern. Als Bsp: deine wirklich gelungene BR120 501-2 enthält fast alle Dateien der Ursprungslok (BR 120 rot). Das ist nicht notwendig und vergrößert nur unnötigerweise den Repaint-Ordner.