Probleme mit der Dateinamenkonvention beim Repainten (hier 3DZug Verkehrspack 1)

  • Hallo,


    ich wollte wie angekündigt Fahrzeuge, die beim 3DZug Verkehrspack dabei sind und in die Bundesbahnzeit passen mit dem entsprechenden Kekslogo und veränderter Lackierung zum Pack hinzufügen, welches dann als Patch von Matthias bereit gestellt werden sollte.


    Nun habe ich aber Probleme das geänderte Fahrzeug im Editor sichtbar zu machen bzw. wenn es sichtbar ist immer noch die original Texturen zeigt. Vor paar Tagen habe ich mit @Matthias J. im Chat schon Dateien getauscht und haben Versuche im TS gemacht. Matthias hat lediglich eine Ziffer hinter den original Namen gesetzt und es schien auf seinen Rechner mit meiner Textur zufunktionieren, also probierte ich es auch bei mir aus aber ich konnte meinen TS bis heute nicht überreden den Wagen mit meinen Texturen zu zeigen. Obwohl alle Einträge von mir korrekt waren, welches mir Matthias auch bestättigte, im Moment bin ich mit meinen Latein etwas am Ende - vielleicht hat einer von Euch Repainterkollegen noch eine Idee ?


    Ich werde mal noch eine Screenshot Reihe erstellen und den Ablauf schildern wie ich vorgegangen bin. Dazu aber mehr in meinen kommenden Beitrag.

  • Also ohne Bereitstellung der Dateien wird man da so nicht wirklich etwas sagen können. Irgendwo in den jeweiligen bin Dateien wird wohl ein Fehler sein.
    Kann auch am jeweiligen internen Namen liegen dann tickt der TS gerne aus wenn entsprechendes bereits existiert.
    Wohl gemerkt alles nur Vermutungen denn ohne etwas gesehen zu haben ist das Stochern im Nebel.

  • @rschally Ich bin leicht verwundert das es bei dir bis heute nicht geht? Du kannst ja @Madison mal das ganze zuschicken, falls es bei ihm (wie bei mir) funktioniert, stimmt da irgendwas bei deinem TS nicht.


    Halte mich mal auf dem laufenden, würde schon gerne wissen warum das bei einem geht und beim anderen nicht!

  • Ich hatte mir das Paket nach Veröffentlichung gekauft und aufgespielt. Dann kam ja die Meldung von 3D Zug zwecks Update wo ich mir dann erneut über das Kundenkonto die Datei runtergeladen habe.
    Altes deinstalliert und neues wieder drauf. Nur mal so gesagt um sicher zu stellen das wir auch über das selbe reden.


    @rschally natürlich kannst du mir das per PN zukommen lassen wenn ich mal drüberschauen soll.

  • Hallo,


    hier erstmal die von mir modifizierte Bin Datei :



    hier wurde die Localisation geändert (Namensnennung im Editor) und die GeometryID angepasst, der Rest unverändert und der betreffende Bereich der GePcDx - natürlich ohne die Meshdaten ;) hier auch nur die Dateinamen der TgPcDx angepasst und geändert.



    Wie zu ersehen ist, habe ich eine Kopie von der Bin und GeoPcDx Datei gemacht, per Rw Tools die TgPcDx geöffnet und zu DDS Format gewandelt und in Photoshop CC2017 bearbeitet. Diese mit den vorgegeben Werten von RW Tools im Nvidia Plugin von PS eingegeben und abgespeichert.


    Nun in RW Tools wieder zu TgPcDx umgewandelt und anschließend korrekt umbenannt. Ich habe lediglich nun 1DB an den Dateinamen gehangen, dass dürfte doch nicht zu einem Fehler führen oder doch?

  • Wenn es dir nichts ausmacht dann bitte alles einpacken und mir über einen Downloadlink per PN zukommen lassen. Über die Board eigene PN Funktion wird das wohl aufgrund der Dateigröße nicht funktionieren.


    Das muss ich mir da schon näher ansehen und auch testen können von daher wäre das komplette Paket schon von Vorteil.


    Edit...Per PN erledigt.