Wenn du keinen starken Laptop hast und so hört sich das auch nicht gerade an, brauchst du dich über solche Probleme nicht zu wundern.
BR 187 Texturprobleme
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Wie gesagt, TS auf nem Laptop kann man im Prinzip vergessen, wenn man nicht gleich mehr 1800€ auf den Tisch packt.
Die meisten Laptops aus dem Laden haben einfach diesbezüglich keine Leistung, angefangen von CPUs mit nur zwei Kerner bis hin zu Onboard Grafikkarten. Kann man für den TS vergessen, insbesondere ein starker Prozessor ist hier Pflicht, wobei dein Fehler wohl auch mit der Grafikkarte zusammenhängen kann (der Fehler muss deshalb nicht bei jeder Lok auftreten).Bitte mal genau nachschauen was für einen Prozessor du hast (i5 reicht nicht) und welche Grafikkarte, sofern das über Onboard hinaus geht. Anleitungen wie man das herausfindet gibt es im Internet zu Genüge.
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@moritz.hoefner Sich als Laie zu outen ist besser, als es zu verschweigen und auf hilfe nicht einzugehen.
Daher, kein Problem, es sind ja auch nicht alles Nerds hier, und auch ich lerne noch dazu.
Bzgl Hardware auslesen, Sandra.lite ist ein gutes Programm.
Dennoch, wie schon erwähnt, wenn es kein Gaming-Laptop ist, wirst du schwierigkeiten bekommen.
Die RAM-Erhöhung war schon einmal ein guter Schritt, der Rest ist aber nur mit aufwand, wenn überhaupt, aufrüstbar.
Und je mehr textruren eine Lok hat, desto öfter wird es da zu problemen kommen.
Denn zu der Lok kommen ja noch andere Dinge, die geladen werden müssen.
Der TS ist sehr CPU-hungrig, und nutzt dabei auch nur noch einen Kern, den aber gerne bis zur weißglut.
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@Berliner079
Vielen Danke dafür und für die Erklärungen dazu.
Jedoch versteh ich dann nicht wieso es nur in manchen Loks so ist. Deshalb meine Fragen. Da nämlich alles andere (außer manche teilweise sehr aufwendige Sachen) alles gut und optisch klar läuft -
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Du musst schauen, was Strecke und Szenario so haben will. Die Strecke kann schon sehr speicherhungrig sein, wenn das Szenario nur mit Rollmaterial ein kleinen Providers gestaltet ist, wirst DU kaum Probleme haben. Wenn das Provider sind, die recht viel Rollmaterial haben, das noch mit X Repaints zusatzgefüllt, evtl noch mit hochauflösender Schönheit, kanns sehr eng werden.
Denn jeder freigeschaltete Provider wird komplett in ein Blueprint.pak gepackt und mehr oder weniger vorbereitend in den Ram geladen.
Viel Diskussion zum Thema: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?