Fehlermeldung und Türen Problem!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

ich bin ja noch Neu in Sachen TS und fahre noch ohne PZP und SIFA. Einfach um die Strecken kennen zu lernen und um zu lernen.
    Ich habe es bis jetzt noch nicht geschaft, eine Route normal durch zu fahren, aber dazu später.
    Wenn ich eine Route "nicht" abschliesen, kommt folgende Meldung:

Kennt jemand diese Meldung?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum ich noch keine Route abschliesen konnte?
    Ich habe massive Probleme mit den Türen! Die Tastatur sollte ja "T" sein, oder auf das Icon klicken, was auch funktioniert, aber halt
    nicht immer und daran scheitert die Route! Ein Bf zu wenig und schon ist man gescheitert!

Wie kann ich da gegensteuern? Ist das ein Bug? Irgendwie nicht, bei euch funktioniert es doch auch?

• Gebe mal bitte ein paar mehr infos bzw Beispiele
    Grundinfos bei Problemen sind:

-Welche Route (Ich habe derzeit 23)
    -Welches Fahrzeug
    -Welches Szenario (Schnelles Spiel, Freies Erkunden, Karriere, Normal)

Hast du schon Ergänzungen drin?

Bei Szenarien im Karriere und Normal-Spiel Modus ist es natürlich, das du das Szenario nicht erfolgreich abschließt,
    wenn du einen Bahnhof aus lässt.
    Und Du musst den Zug natürlich auch an der Richtigen Stelle zum halten bekommen, um erfolgreich die Türen öffnen zu können.

Diese Fehlermeldung ist KEINE Fehlermeldung für ein nicht erfolgreich abgeschlossendes Szenario,
    sondern weißt eiher auf einen Fehler in der Installation hin.

Mal eine Doppelte Steam-Überprüfung oder Neuinstallation

• Ich habe eine Dateiüberprüfung gemacht, es wurden ca. 160 Fehler gefunden und scheinbar korrigiert.
    Nur leider startet das Spiel gar nicht mehr!

Ich habe folgendes installiert:

• Ist rech´t Übersichtlich.

Wie steht es um dein System, was hast du für ein System?

Was heißt, startet nicht mehr? Bitte etwas genauer, was passiert oder nicht, wenn du das Spiel starten willst.

• Nun ja, mein System wäre:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Grafik NVIDEA 980 TI

Der oben genannte Fehler erscheint und nichts geht mehr.

• Probiere bitte nochmal eine Neuinstallation, aber installiere nur 1 Route.

Wie geschrieben, dieser fehler weißt auf ein tieferes Problem in der TS-Installation hin.

Deinstalliere das ganze, am besten neben steam (Haken raus) auch über die Systemsteuerrung den Train Simulator selbst, und schaue danach im Laufwerk nach, das kein Ordner
    mit der Bezeichnung Railworks übrig ist, damit du wirklich bei 0 anfängst und nicht den fehler mit schleppst.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()