Neues Notebook (Zum modellieren und KRS spielen)

  • Joa, wie ich bereits im Titel geschrieben habe, ist brauch ich ein neues Notebook. (Das alte ist mir heute während dem Modellieren noch ganz abgesackt) Netzteil defekt. Nunja, ich spiele mit dem Gedanken mir ein leistungsfähiges Notebook zu kaufen, mit dem es auch möglich ist KRS und andere Spiele auf vollster Grafikeinstellung laufen zu lassen.


    Mein momentaner Favorit ist das Asus G1S-AK089C: (Eckdaten)


    Asus G1S-AK089C, C2D T7700, 15.4" WSXGA+, GF 8600M GT


    Prozessor: Intel Centrino Duo Mobile Technologie, Core 2 Duo T7700 (2.4GHz), 4MB L2 Cache, 800MHz FSB


    Chipsatz: Intel PM965
    Display: 15.4" TFT, Glare Type
    Auflösung: WSXGA+ (1680 x 1050)
    Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2-667, maximal 2x 2048MB, 1GB TurboMemory
    Harddisk: 250GB S-ATA, 5400rpm
    Grafik-Adapter: nVidia GeForce 8600M GT mit 256MBDDR3, mit Turbocache bis 1024MB
    Optical Drive: DVD Super Multi DL mit LightScribe
    Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, Modem, Bluetooth V2.0 + EDR
    Sound: Azalia-compliant Audio-Chip


    Anschlüsse: 4x USB, Firewire IEEE 1394, VGA, HDMI 1.2, S/PDIF, TV-Out (S-Video), Audio, RJ-45, RJ-11, 1x Express Card/54
    Kartenleser: 4-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, MS-Pro)
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium D/F/I/E
    Akku: Li-Ionen Akku, 8 Zellen, 4800mAh, 71WHrs
    Masse: 32.4 x 28.4 x 3.7cm
    Gewicht: 3.1kg
    Lieferumfang: optische Maus, Rucksack


    Preis: CHF 2359.-


    Hat jemand schon erfahrung mit dem Notebook ? (Soll ja ganz gut sein laut div. Test´s)


    Oder kann mir jemand ein anderes Empfehlen ?


    MFG
    Siberian Tiger

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hallo


    Ich arbeite zeitweise in einem Computershop und muss sagen dass Asus gute Notebooks zu einem sehr anständigen Preis anbietet. Das Modell sieht richtig gut aus, liess am besten noch einpaar Erfahrungsberichte um sicher zu sein, dass der Laptop beim spielen genug gut gekühlt wird und dass die Akkulaufzeit durch die starken Komponenten nicht zu stark beeinträchtigt wird. Aber ansich ein wirklich tolles Notebook :)


    hier noch ein Preisvergleich http://www.toppreise.ch/prod_127054.html. Vielleicht macht es dir nichts aus dein Notebook online zu kaufen, sparst du noch einbisschen.


    Noch viel Erfolg bei deiner Suche


    *schnarch*


    PS: Wenn dir noch was an deinem alten Notebook liegt, findest du vielleicht noch ein gebrauchtes Netzteil auf versch. Auktionsplatformen.

  • Hallo Tiger,


    bist du denn unbedingt auf die Mobilität eines Notebooks angewiesen?
    Wenn nein, würde ich eher zu einem Desktop Rechner raten.
    Da hast du viel bessere Nach- und Aufrüst-Möglichkeiten.
    Ein Notebook lässt sich nur bedingt oder mit hohem Kostenaufwand aufrüsten.


    mfg Suppenschmied


  • Naja, es ist so...


    Da ich Beruflich das Notebook viel brauche, ist mir die Mobilität schon wichtig. Nebenbei ist mein Notebook auch noch im Fahrzeug untergebracht um das Motorsteuergerät zu überwachen und bei bedarf umzustellen. :)


    An meinem alten Notebook hänge ich eigentlich nicht mehr, da es doch schon sehr abgenutzt ist und halt kaum leistung hatte. (War eigentlich nur zum Internet surfen brauchbar.)


    Ich habe mir nun das Notebook gekauft (Online bei digitec.ch). Sobald ich es erhalte werde ich hier einen kleines Persönliches Fazit posten.


    Mein altes Notebook war bereit´s von Asus, da wie Roteroktober geschrieben hat das Preis/Leistungsverhältniss einfach stimmt. ;) (Komme auch von der Elektronikbranche als Multimedia-Elektroniker) :)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Sodele ;D


    Also Notebook ist da und ist ausgepackt + alles wichtige Installiert ;)


    Gebe mal einen Kurzbericht:


    Asus gemäss liegt dem Notebook viel Zubehör bei :) Jedoch ist das Stromkabel mit 0.5m nicht gerade lang :o :-[ (Zum Glück habe ich noch das alte)
    Installation + Konfiguration verlief alles nach Plan + überaschend schnell <1/2 Stunde (Betriebsystem + Wichtige Prog's)


    Also Design Technisch ist das Notebook der Hammer !!! Es leuchtet an diversen Stellen und ist ein echter Hingucker. Doch nicht nur Design sonder auch Stabilität schein bei Asus endlich dazu gekommen zu sein !


    Also habe gleich den KRS raufgeladen und alles auf Max. Eingestellt ;D Läuft flüssig und macht nicht den kleinsten ruckler auch bei viel KI + Regen.


    Sonst werde ich mich wohl noch ein paar Stunden/Tage damit verweilen bis ich etwas genaueres schreibe :D


    MFG
    Siberian Tiger (Der sich extremst freut ;-))

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Gratulation zum Kaufentscheid, schön das es deinen Ansprüchen genüge tut. Hoffe das es auch in Zukunft seine Pflicht erfüllt :) :) :)

  • Zitat von "Roteroktober"


    Siberian Tiger


    willkommen im club...!!! ;) ich glaube, du wirst deine meinung zum notebook nicht ändern... ;)


    mfg roteroktober


    Joa,war mit meinem "alten" Asus Notebook schon immer zufrieden ;) Mal schauen was dat Ding so alles kan :D :)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Siberian Tiger


    naja beim staub saugen und wäsche waschen wird das notebook dir wohl seine grenzen zeigen an sonsten ist das wirklich ein sehr sehr gutes teil...


    mfg roteroktober

  • Zitat von "Roteroktober"


    Siberian Tiger


    naja beim staub saugen und wäsche waschen wird das notebook dir wohl seine grenzen zeigen an sonsten ist das wirklich ein sehr sehr gutes teil...


    mfg roteroktober


    *g Naja für das habe ich ja (noch) meine Mutter + meine Freundin ;D


    (Soll jetzt nicht heissen Frauen an den Herd!!!) Nein nein, mache auch ab und zu Hausarbeit ;)


    Is ja wichtig diese moderne Aufgaben Teilung ^^

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Siberian Tiger


    ich finde so ein feedback schon ganz wichtig, denn es gibt sicherlich einiger user die sich in naher zukunft etwas neues zulegen wollen und da bekommen sie infos aus erster hand... ;)

  • Joa, werde am Sonntag mir die Zeit nehmen und hier mal ausführlich darüber berichten.


    Auf jedenfall wird das Notebook Heute und Morgen auf Herz und Nieren getestet!!!


    Hier noch die Vista Leistungsdaten:
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7700 @ 2.40GHz 5.3
    Arbeitsspeicher (RAM) 2.00 GB 5.0
    Grafik NVIDIA GeForce 8600M GT 5.9
    Grafik (Spiele) 1023 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5.4
    Primäre Festplatte 121GB frei (140GB Gesamt) 5.1
    Windows Vista (TM) Home Premium

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)