sound

  • Hi vief 78!


    JA genau! sowas!


    aber mein Englisch ist nicht besonderlich gut !


    ich möchte halt den wagons ein andren Sound zu zuordnen hab das im editor schon versucht, aber er nimmt denn nicht an!


    und ich weiss nicht warum ! Ein Tutorial wäre nicht schlecht!

  • wie hast Du das denn im Editor gemacht?


    Wenn Du einen anderen Sound für Deine Waggons suchst kann ich Dir den von AP empfehlen.


    Außerdem hat dw-agency schon eine Anpassung an die Waggons von GR gemacht. Vieleicht schreibt er ja mal ein Tutorial.....


    Wenn Dein Englisch nicht ausreicht kannst Du ja die Seite übersetzen lassen. Es reicht jedenfalls aus.....

  • leider kann ich das schlecht beschreiben was ich da machen wollte ! da ich mit der materie nicht vertraut bin!


    hab jetzt aber gesehn das es wohl ein DAV Decoder gibt, wenns den noch freeware gibt wäre super!


    vieleicht kann mann da ja was machen ! will auch versuchen den sound von der Br 294 zu tauschen mit der class 47 nur weiss ich noch nicht so recht wie?


    vieleicht könnte mir ja einer von euch helfen, mich da fit zu machen!


    denn wie gesagt der standard sound ist sehr schlecht da kommt kein spiel spass auf!!


    ich hoffe immer noch das da bessere freeware sounds für die standard sachen raus kommen!!!

  • wenn Du das möchtest auch jeden Monat ;) nein Du brauchst nur einmal zu bezahlen und es wird auch nicht automatisch verlängert. Wie Du es eben haben möchtest Monat bis hin zum Jahr......


    Ich mach es so wenn ich weis das ich mal wieder einiges brauche dann mach ich für einen Monat einen Premiumaccount....

  • Hast du hier nicht unbedingt - wer viel Geduld mitbringt, muss ja nicht zwingenderweise bei UKTrainSim einen Premiumaccound einlösen.
    Oder eben nachts bzw. in den frühen Morgenstunden herunterladen - dann sind die Warteschlangen sehr gering. Und wenn es nur um ein Download geht, dann wartet man halt mal ein bisschen. ;o)

  • Sieht mir nicht nach einem Tutorial aus.
    Daher verschiebe ich das Thema mal in die Fragen-Ecke.


    [edit]Die Audio-Einstellugen sind in der bin Datei einer Lok verlinkt. Den dav decoder brauchst du eigentlich nicht, da du in der Loksound-Datei (proxybin/proxyxml) auch .wav Dateien einbinden kannst. [/edit]


    Gruß, Jim

  • War das Ironisch ??


    Na egal...
    Beispiel an der br294.bin (BR294 default)


    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Class 294 Engine Sound.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    und


    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Cab\Class 294 Cab Sound.xml</BlueprintID>


    Diese Einträge musst du entsprechend ändern, um z.b. die Sounds der Class47 für die BR294 zu nutzen.


    Gruß, Jim

  • RailWorks ist in Sachen wie Sound erstellen bzw. Repaints erstellen der letzte Schrott. Das muss man schon zugeben. Es sei denn, man hat einen Goldesel im Keller stehen... Als Beispiel: Wie soll ich mir diesen DavDecoder herunterladen, wenn ich nicht mal die Möglichkeit habe die 3 Pfund zu zahlen, da ich keine Kreditkarte habe? Das kann es doch echt nicht sein!

  • Niemand zwingt dich dazu. Man muss halt einfach geduldig dort in der Schlange warten, dann geht das auch.
    Ferner haben Repaints mit dem DavDecoder garnichts zu tun und die UKTS-Seite hat auch nichts damit zu tun, dass Repaints und Soundbearbeitung in RailWorks angeblich Schrott wären.
    Irgendwie verwechselst du da was, glaube ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zudem ist der DavDecoder noch nicht mal von Nöten, da du genauso die Dateien im normalen wav-Format einbinden kannst.