Unbekannte Startpunkte im Editor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo werte Comunity.

Ich habe in letzter Zeit wegen dem Projekten Knotenpunkt und Geislingen vermehrt im Editor gearbeitet
    (Häuser ausgraben, Boden an schwebende Gleise anpassen, OL-Mase aus dem Gleis entfernen, QD erstellen)

Nun ist mir aufgefallen, das ich da Strecken und Stationen angezeigt bekomme, die ich gar nicht mehr installiert ahbe, oder womit ich nichts anfangen kann.

Meine Frage, kann ich die irgendwioe löschen, und wenn ja, wie?

Ich lasse mal die Bilder sprechen und sage Danke.

LG

• 2. bis 4. sind im Kuju-Ordner, und werden daher bei jeder Strecke angezeigt, die irgendwelche Kuju (ELAP) Assets verwenden.
    1. müsste man gucken, wo die Geislingen Marker stecken. Möglicherweise ebenfalls im Kuju Ordner, wurde früher bei Freeware oft so gemacht.

• hab gerade mal in die Geislinger Assets geguckt. Die Marker sind in Assets/Ted/Ulm-Stuttgart.
    Eigentlich sollten "nur" Strecken die Marker anzeigen, die Ted/Ulm-Stuttgart "freigeschaltet" haben.
    Das könnten durchaus eine Handvoll (Freeware-)Strecken sein.

p.s.:
    grundsätzlich müsstest du in die RouteProperties.xml der 1. Strecke gucken, welche Provider/Produkt Ordner aktiviert sind.
    In irgendeinem dieser Ordner stecken die Marker.

• OK, dann weiß ich erstmal die Ursache, die Routen werden ja hier durch ... Überprüft, ich denke mal, das hat er auf seiner todo liste.

Wird ja quasi alles neu gemacht in teilen.

• Alle Assets, die mit der Strecke freigeschaltet wurden und einen Ordner Routesmarker mit ein oder mehr dcsv Dateien drin haben sind die Anzeigegrundlage für die Strecken-Startpunkte.
    Je mehr Streckenfreischaltungen, desdo mehr Startpunkte. Das ist schon seit Railsimulator leider so. Da haben die Programmierer geschlafen, das wird leider nicht auf die aktuelle Strecke beschränkt.
    Grundwissen zur Markererzeugung: Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen)

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Vielen Dank, @StS und @nobsi

nebeneffekt, habe ein paar Asset-Leichen gefunden, halb verwest, aber trotzdem nochmal gut nen GB frei bekommen.