Kein Sound bei Class 378


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir kürzlich das AddOn North London & Goblin Lines für den Train Simulator gekauft. Nun habe ich bei der Class 378 (Capital Star) ein kleines Problem.
    Der Zug gibt nur Geräusche von sich, wenn der Leistungshebel auf Bremsen (beliebige Stufe) und/oder fahren (beliebige Stufe) , jedoch nicht wenn er auf der Position "OFF" bzw. "0", also im Leerlauf steht.


    Woran kann das liegen?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    2901eb

  • @2901eb Geh auf Steam ---> Rechtsklick auf Train Simulator ---> Eigenschaften ---> Lokale Daten ---> Daten auf Fehler überprüfen.
    Wenn da was kaputt ist / etwas fehlt, dann müsste die sowas eigentlich finden.


    Eine andere Variante wäre, dass DTG den Sound einfach nicht gemacht hat.
    Strecken können sie gut bauen, bei den Zügen aber scheitert es meistens an den kleinsten Sachen.
    Beispiel: DTG BR423 - Da haben die keinen Bremssound.

  • @2901eb


    Wenn du die Motoren meinst, dann ist das normal, dass die in der Off-Position nichts von sich geben. Jedoch hat DTG es (meines Wissens nach) versäumt, eine Art 'Rollsound' einzubauen, sodass die Geschwindigkeit des Zuges akkustisch rüberkommt.


    Ich kann natürlich das Sound Pack von Armstrong Powerhouse sehr empfehlen, was vom realistischen Standpunkt aus gesehen aber nicht wirklich auf die Geräuschkulisse einer echten 378 passt, die klingen etwas anders. Das Pack lohnt sich aber in jedem Fall, wenn du noch weitere Strecken hast/kaufst, auf denen Electrostars unterwegs sind (wie z.B. London-Brighton oder London-Gillingham).


    Viele Grüße
    blk11