RailWorks Start/Steam Logon dauert ewig und schlägt dann fehl

  • Hallo,
    Mein erster Post hier. Leider weil etwas nicht tut. Vielleicht hat jemand einen Rat. Benutze Railworks nur sporadisch (es gibt halt noch zu wenig Landschaft/Strecken, was mich interessieren würde). Nachdem ich es heute mal wieder startete, wartete ich bestimmt 10 Minuten, bis es dann sagt, dass es Railworks 2 heruntergeladen hätte. Danach kommt dann ein Popup-Fenster mit dem Text "Steam - Error: This game is currently unavailable. Please try again at another time.".


    Wenn ich es alle paar Tage benutze, kennt es noch mein Passwort etc., aber wenn da Monate dazwischen liegen, vergisst es das. Das ganze ist unter Vista-64 Ultimate.


    Ist das ein Standard-Verhalten von Railworks/Steam ? Kann man es verbessern (außer es täglich einmal aufzurufen) ? Diese ganze Online-Verifizierung, ob eine legale Lizenz zugrunde liegt,steckt doch momentan noch stark in den Kinderschuhen. Jetzt kann ich es nicht benutzen, obwohl ich eine legal erworbene Lizenz besitze. Na dann mal wieder in ein paar Monaten ;) , vielleicht.
    MfG
    Siggy

  • Oder ums etwas ausführlicher darzustellen:
    Der Steam Client wird ab und zu mal upgedatet, machen alle Programme, um den z.B. den Hackern den Weg abzugraben.
    Das hat erst mal mit Railworks nichts zu tun.
    Allerdings wenn da parallel Railworks sich auch Updaten will, kanns schon mal klemmen.
    Jetzt würde ich mal die Integrität von Railworks prüfen lassen.
    Wenn das sauber durchgelaufen ist, Steam Offline schalten.
    Dann kannst Du diese Installation bestimmt problemlos starten, auch nach längerer Unterbrechung.
    Das geht nur wieder los, wenn Du unbedingt das nächste Update oder ein Addon über Steam haben willst.
    Da musste wieder online und dann könnten sich ggf. beide Updates wieder beissen.
    Trotzdem Viel Spass mit RW.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für Eure Antworten. Nachdem ich es später nochmals probierte, installierte das Steam noch ungefragt einen .NET Update (ich glaube es war ein SP), dann DirectX (nehme na, auch ein SP?) und noch einen PhysX-Update. Danach hat sich dann Steam noch selbst auch einen Update gegönnt :) . Nun konnte ich Railworks wieder starten, allerdings hat es keinen Tastatur-Input angenommen. Erst als ich das ganze Zeugs noch mal von neuem startete, ging alles wieder. Vielleicht sollte ich es regelmäßig mal starten, so alle paar Wochen, auch wenn ich es gerade nicht nutze. Daß es System-Komponenten einfach ungefragt updated finde ich schon etwas dreist :) .
    MfG
    Siggy

  • ich kenn den fehler.
    windoof vista braucht eine admin berechtigung um RW zu statrten. dieser fehler tritt auf wenn man diese "verschlafen hat".
    Heisst dass steam nach ein paar minuten es abbricht auf die berechtigung zu warten.


    Ist jedenfalls bei mir so (vista HP 32 bit)