Hallo Community.
Ich melde mich mit einem seltsamen und für mich unbegreiflichen Problem, welches das Thema "Repanten" betrifft.
Um gut deuten zu können, wo das Problem liegt, habe ich Screenshots aus dem TS und GIMP (Meine Wahl zum Repainten) gemacht.
So, momentaner Stand der Textur an den Enden der Züge.
(Kleiner Ausschnitt von der Stelle. Bei Bedarf lade ich auch das gesamte hoch.)
Zur Erklärung: An jedem Ende der Wagons soll am Ende eine Sonne sein. Die habe ich bisher nur soweit bis zu den gelben Kreisen gemacht. Beide sind gleich groß und 100% rund.
Daher sollte es doch ganz einfach sein: Im Spiel gelbe Halbkreise an jedem Wagenende. Schade, dass genau dass nicht passiert.
Ausreichend verwirrt bemerke ich den Halbkreis LINKS, wie er ganz und gar nicht dem erstellten in dem oben zu sehenden Bild entspricht. Ich habe rumprobiert und rumprobiert und alles mögliche. Leider hat nichts funktioniert (u.a. Steam-Fehlerüberprüfung, Cache geleert, etc...).
So habe ich dann die Textur so geändert, dass man sehen konnte, wo das Problem lag. Den im Laufe des rumprobieren und umändern der Textur an der besagten Stelle ist mir eine "Texturverschiebung" aufgefallen. Darum habe ich den Bereich so geändert, sodass das Problem sichtbar werden würde (Es war zuvor nur sehr klein sichtbar).
Folgendes entstand:
(Nach Änderung im GIMP. So sollte es aussehen)
(Verzeihung. Das Problem erscheint nun rechts, da ich das Screenshot Spiegelverkehrt aufgenommen habe.)
Aus einen unerklärlichen Grund passiert genau das. Und auch nur an der Stelle. Der Rest der Textur ist meines Wissens vollkommen in Ordnung.
Darum ist meine Frage klar:
Wer kennt dieses Problem? Hattet ihr selber sowas schon mal? Oder wisst ihr, wie man dass beheben kann?
Würde mich über Hilfe oder Hinweise freuen.
Ich danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard.