[vR BR146.0] Hebel verschwinden am unteren Bildrand


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ist euch das auch schonmal aufgefallen, dass AFB-/Fahr-/Bremshebel sich gerne mal ausblenden, wenn man das Bild mit der rechten Maustaste weiter nach oben fährt, sodass diese Hebel sich am unteren Bildschirmrand befinden? Zur Reproduktion: Man sorgt zunächst dafür, dass die genannten Hebel quasi von der oberen Spitze bis zum unteren Teil sichtbar sind. Dann fährt man die Kamera langsam nach oben. Bei mir ist es so, dass dann diese Hebel teilweise verschwinden. Besonders bei voller Fahrt mit 160 km/h wackelt die Kamera ja gerne etwas mit (beim Abbremsen, Beschleunigen, Kurven usw.). Diese automatische Bewegung der Kamera sorgt dann oft dafür, dass die Hebel immer wieder verschwinden, dann wiederkommen, dann wieder verschwinden, eine Art Flackern, was schon etwas nerven kann. Eine Notlösung ist, die Kamera halt so zu positionieren, dass die Hebel nicht "flackern".
    Ich wollte wohl fragen, ob das eine gewollte Einstellung in den Blueprints ist. Ich hoffe meine Ausführung war verständlich. Ansonsten gerne nochmal nachfragen ^^


    Viele Grüße