Aufrüsten des PC

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist ja nicht so, dass MSI mit ihren Produkten irgendein Alleinstellungsmerkmal hat das kein anderer hat.

Kann man so sehen... Bei meiner 1080 hat mir MSI aber (außer dem Stromverbrauch im Test) das geboten auf was es mir drauf ankommt. ASUS wurde da als viel lauter gemessen, und das wollte ich nicht, denn ich muss nicht extraleise Komponenten zusammenstellen wenn dann die Graka aus der Reihe tanzt und rumbläst.
    Und die anderen Firmen sind mir so unbekannt, da hab ich lieber die Finger von gelassen. (Eigentlich neige ich eh nicht zu Drittherstellern bei Grakas, aber da die teilweise nen recht guten Ruf haben und oft eben die Grafikkarte noch mal deutlich "veredeln" in diverser Hinsicht hab ich da hier nun doch mal zu so was gegriffen)

Deren Sonderstellung mit der Garantie sah ich da nicht als Hinderungsgrund für mich persönlich an...

• MSI gibt übrigens nur Garantie ab Herstellungsdatum... Bei einem neuen Board wird das zwar nicht so gravierend sein, da einem da nur ein oder zwei Monate fehlen, aber bei der Grafikkarte kann es durchaus mal sein, dass die ein halbes Jahr in einem Lager liegt.

Übrigens, falls die Daten im Profil stimmen, von einer 970 auf eine 1060 wechseln ist sinnlos. Selbst eine 1070 ist da fraglich.

Also meinst du ich sollte die 970 behalten?Würde nicht viel bringen zur einer 1060?Wie ist es denn mit der 1070?

Habe so ca 1200 eur zu verfügung!!!
    sollte dann aber auch für die ersten 5 Jahre reichen!!
    Habe viele internet seiten durch gelesen,man schreibt das der I7 stärker ist aber das der Ryzen wohl mit der zeit gleich zieht.
    Was die Grafikkarte angeht,eine 1070 muß es wohl doch sein.Laut vergleich zwischen MSi und ASUS schneidet die Asus wohl besser ab!!
    Stmmt es das man die Lüfter der Asus 1070 am Mainboard anschließen kann!!
    Muß ganz ehrlich sagen in momi weiß ich echt nicht was ich machen soll Intel oder AMD.Msi oder Asus!!!
    *shau* .
    Laut preis geht da nicht so viel!!So ca 1150eur ob Amd oder Intel.Mit Mainboard und Lüfter und Ram,und Grafikkarte.
    Wenn ich dann mir ein komplett neuen Rechner zusammen stelle mit Tower und Netzteil komme ich auf ca1500Eur.
    Habe jetzt ein Netzteil mit 530watt drin von be quiet.stellt sich die Frage ob es reicht für die neuen Pc teile!!! :whistling:

• Du hast uns bis heute noch nicht mitgeteilt, für was Du deinen PC überhaupt brauchst.
    Da kann man schlecht ne Beratung abgeben, ob I7 oder Ryzen.

Die 530 Watt reichen locker, nur kann es bei alten Netzis zu Problemen mit den Lastspitzen neuerer Grakas kommen.

Gruss Schmiddi

• Ja von 970 auf 1060 bringts nicht. Auch 1070 bringts nicht wirklich. Klar sind die schneller, aber das meiste spürt man im Geldbeutel wenn man so wechselt. Da würde ich lieber die GPU drin lassen und den Rest erneuern.
    Was man sich kaufen sollte, hängt davon ab was man macht. Für deinen TS PC braucht man keinen 8 Kern Ryzen und einen i7 eigentlich auch nicht.
    Ob 530 Watt reichen hängt vom Netzteil ab. Ein be quiet mit 530 Watt, kann eigentlich nur ein Pure Power L8 sein. Das würde ich für so teure Hardware nicht nehmen, vor allem ist das auch schon wieder nen Stück älter.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Fassen wir mal zusammen was wir bis jetzt aus den ersten zwei Seiten erfahren haben...

• 1200€ Budget
    • Er hat ein Be quiet 530W Netzteil.

Mehr wissen wir bis jetzt nicht...

@rexbaer
    Wie soll man dir bitte helfen wenn du nicht mal gescheite Angaben machst?

Und dann noch solche Antworten...

Einfach zum Gamen!

Das du keine Office PC suchst ist uns denke ich allen klar...

• Einfach zum Gamen!

Das Problem ist dass Spiele unterschiedlich anspruchsvoll sind!

Für bisschen Internet reicht ein i3, für viele Spiele ein i5, und für manche ist grad ein i7 gut genug.
    Deshalb wäre es bisschen genauer schon gut, was (in etwa) für Spiele Du damit spielen willst. Die neuesten Blockbuster? 3 - 5 Jahre alte Spiele? ...

• Hallo habe leider noch paar Fragen!!habe nun mein Pc mit neuer Hardware aufgerüstet,nun habe ich 2 problem.Das erste ist mein Ryzen 1700 zeigt statt 8 Kerner 16 kerne an,ist das normal??das 2 Problem ist wenn ich im Ts eine strecke fahre egal welche rückel sie leicht als wäre in der Lok eine Handbremse angezogen.Mal fährt sie normal und im gleichen Moment,ist es so als wenn die wagongs die Lok bremsen,hört sich komisch an,ich weiß aber ist leider so.Habe ca knapp 55FPS.Zu viel FPS kann es doch nicht sein oder.Habe gemerkt wenn ich 30FPS habe ist es nicht so.

• Das erste ist mein Ryzen 1700 zeigt statt 8 Kerner 16 kerne an,ist das normal??

Die 16 Werte sind Deine 16 Threads, denn jeder echte Kern bei Dir kann 2 Sachen gleichzeitig machen, heißt die 8 Kerne von Deinem 1700er können 16 Sachen insgesamt gleichzeitig bearbeiten, und deshalb bekommst Du in Deinem Programm da auch die Werte der 16 Threads angezeigt (damit Du normal sehen kannst wie jeder ausgelastet ist).

Das hängt auch bisschen mit dem jeweiligen Programm zusammen was Du da zum anzeigen nutzt.
    Fakt ist: Dein PC verfügt über 8 richtige physikalische Kerne, die insgesamt 16 Threads bieten. (jeweils 2 Threads pro 1 Kern)

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Welche Strecke,
    Welches Szenario,
    Welches Fahrzeug
    Und wenn es nur eine BEISPIELSTRECKE ist.

Welche Einstellungen
    (STANDARDINFOS bitte)

• Ich dachte, Du wolltest einen Spiele-PC und keinen für Bildbearbeitung usw.?
    Schlechte Singlecoreleistung und kaum Spiele die 6 Kerne oder gar 8 unterstützen.

Kommt davon, wenn man Rückfragen mehrmalig nicht beantwortet *ja*

• ich bin mit dem Ryzen sehr zu frieden.Und ich denke mal das System was ich habe kann man nicht als Bildbearbeitung beschreiben!!mag sein das der I7 ein wenig besser ist,aber laut vielen Testberichten kann der Ryzen in sachen spielen mit halten.

• Du weißt also nicht, dass aufwendige Bildbearbeitungsprogramme oder Videoschnitt oder 3D-Modellierung idR mehr Kerne nutzen, also von 8 Kernen eher profitieren, als Spiele?

Da wäre tatsächlich ein Prozessor mit 4 Kernen und einem höheren Einzelkerntakt sinnvoller gewesen.

Muss aber gestehen, ich habe das Thema nicht komplett verfolgt, da mir nach den ersten Beiträgen schon klar war, das dass nichts wird.

@TrailDogRunner1909 hat es wunderbar beschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Gut geschrieben, @TSDB182 und @TrailDogRunner1909

Es geht um das "zusammenarbeiten" mit den Spielen, nicht um das mithalten, darauf kommt es an, und der TS ist nun einmal "was besonderes".
    Er nutzt, wenn ich richtig informiert bin, neben dem RAM-Thema auch nur 2 Kerne.

Das Ergebnis bekommst du ja gerade präsentiert, das "mitHALTEN"wie auch schon beschrieben, es gab Rückfragen, auf die es keine Antworten gab.

Sonst hättes du evt Informationen bekommen.

Da liegt die Betonung in deinem Fall beim CPU auf das HALTEN.

Und mein CPU I7 ist sogar schon fast im rentenalter, was den Stand der Dinge angeht. (Hoffentlich hält er noch bis Weihnachten)

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Satzaufbau logisch korrigiert.

• Was hat dies mit widersprechen zu tuhn??Es muß doch nicht an den Ryzen liegen,was ich hier gefragt habe.Es kann sein das hier die meisten für den I7 sprechen,ist ja auch in Ordnung!!jeder soll seine Meinung haben.Das der Ryzen noch Kinderkrankheiten hat,ist mir klar!!Und was Trail Dog Runner 1909 geschrieben hat das es kaum Spiele gibt für ein 8 Kern stimmt ja auch.Aber wie gesagt es muß ja nicht am Ryzen liegen!!Aber egal,trotz allen danke ich euch für euer Ehrlichkeit!

Hab nun eine FPS Begrenzung von 34 drin,und alles läuft!!!Warum frage ich nun hier nicht,sonst ist es evt.wieder der Ryzen schuld!!!! :huh: