Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Gestern bin ich von Passau über Plattling bis Regensburg mit dem Zug gefahren. Zwischen Passau und Plattling (BR440 Donau-Isar-Express).
    Die Kisten, die waren etwas muffig und auch nicht leise während der Fahrt.

Agilis, die die gleiche Baureihe hat, innen viel freundlicher und ruhiger während der Fahrt.
    Und das Personal bei Agilis das war der Hammer. Freundlich. Das war echt klasse.

Ich möchte mich an dieser Stellen noch mal bei den beiden Kundenbetreuer für ihre Freundlichkeit bedanken

02.05.2017 - 16.06 Uhr ab Plattling ri. Regensburg :)
    02.05.2017 - 19.02 Uhr ab Regensburg Hbf ri. Plattling *dhoch*

Hoffe doch, dies lesen einige und die Kundenbetreuer selber und die DB nimmt sich ein Beispiel daran.
    Macht weiter so......

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

• @paterbabu
    Da bist du hier falsch, so etwas musst du auf die Homepage des jeweiligen Anieters schreiben, auch wenn der Forenbereich hier "Die Reale Eisenbahn" heißt.

Das ist hier kein Supportforum für Hinweise oder Beschwerden jeglicher Art.

Ob hier ein verantwortlicher das liest, ist reiner zufall, schwerpunktmäßig geht es hier um den TS.

Für Agilis gibt es diese Homepage (fürs Lob)
    http://www.agilis.de/

Und die Bahn hat natürlich die bekannte Seite (Für die Kritik der Sauberkeit)
    https://www.bahn.de/p/view/hil…KONTAKT-NEU-FORMULAR_LZ01

Mit einem Kontaktformular.

• Hängt halt von den Menschen ab, hatte bei der DB schon klasse Leute und bei den privaten EVUs echte Miesepeter. Aber grundsätzlich find ich insgesamt eine durchaus positive Entwicklung überall. Ein hingegrunztes "Fahrscheinkontrolle" hört man hier nur noch selten.