Probleme beim Streckenbau

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Morge metenand,

Man merkt schon, das ich ein "totaler Anfänger" bin, was das Erstellen einer Strecke ist.

Momentan habe ich Probleme, wo ich nicht weiss, wieso diese so sind. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelen.

Hier die Fragen:
    - Wieso will das Gleis bei mir immer nach "rechts Gehen"? Egal wo ich es Verlege, es will immer nach Rechts.
    - Gibt es ne Möglichkeit, das ich engere Kurven machen kann? Würde engere Kurven brauchen um bei einer vorgegeben Strecke (mit RW - Decal erstellt) dementsprechend die Raiden zu bekommen. Momentan sind die Radien viel zu gross und daher für micht "brauchbar".
    - Wenn ja, wie geht das?
    - Inwieweit ist es "Wichtig" wenn man beim Erstellen im Menue angibt, welche "Streckenvorlage" (z.B. Hagen - Siegen) nimmt?
    - Es wird in den meisten Foren von einem "RS - Tool" gesprochen, wo sehr, sehr hilfsreich sei. Aber in der "Testphase" habe ich das "Limit", wollte Züge zusammen stellen und brachte es nciht fertig, die "21x" aufgebraucht und kann daher das Programm nich mehr nutzen.
    - Gibt es noch weitere "Hilfsmittel" (PC - Programme) wo beim Streckenbau (inlusive Landschaftsgestaltung) helfen würden?

Besten Dank für eure Hilfe schon im voraus

Schöns Tägli metenand.

• Hallo
    Gleis legen, mal mit gedrückter Strg Taste versuchen, wenn der Rahmen gelb wird, dann wirds zumindestens mal grade.
    Dann mal schauen,was im untereren linken Fenster alles so aktiv ist, da mal rumspielen.
    Infos dazu gibts auch in den Dokumenten (RW Startfenster Tab Werkzeuge und Dokumente -Dokumente).
    bzw. auf Railsimulator.com gibts einen Link zu Tutorial Videos u.a. auch zum zum Gleisbau.

Radien werden über die ausgewählten Trackrules gesteuert. Möglichst in einer Strecke nur eine Trackrule verwenden, bzw. auch eine selber gestalten, da kannst Du auch die Radien eintragen, die Du willlst.

Die Streckenvorlage steuert welche Basistexturen, welches Wetter ... ob in Europa oder in USA, die Startkoordinaten. Am besten eine eigene Vorlage in eigener Ordnerstruktur erstellen. Es gibt hier eine Anleitung die beschreibt wie das mit RW-Tools einfach geht.

Zu RW-Tools, schau mal wer DIr per paypal ein paar Franken als Spende (Donation), mindestens den Wert von 2 US Dollar, nach Australien für eine Lizenz überweisen kann.
    Ohne das Tool ist RW nur die Hälfte wert, vor allem wenn man nicht nur fahren möchte.

Zum Geländebau gibts RW-Decal auf Basis Google Earth, schau mal im UKTrainsim Forum, einfache Version ohne Lizenz in deutsch einstellbar.

Sorry, ich bin gerade nicht am heimischen Rechner, sonst würde ich Dir auch die Links nennen. Hier gibts allerdings auch eine Seite mit Downloadlinks.
    Viel Spass mit RW
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Salü,

Besten Dank für die Infos und vielen Tipps. :)

RW Decal habe ich bereits schon in der Vollversion ud es wurde auch schon ne Strecke mit Decals verlegt. Und genau da ist der Punkt, wo ich "die Kurve" nicht kriege.

Werde mal schauen ob ich dank deinen Tipps ein paar Sachen hinkriegen werde, damit ich Step by Step meine "fiktive Strecke" Thun - Spiez - Interlaken Ost bauen kann. "Kurzinfos" sind auf der Schweizer Seite von Railworks enthalten, wo auch noch Sachen gesucht werden. http://www.railworks-suisse.ch/

Besten Dank nochmals für die Tipps. :)

Grüsse aus dem Kanton Bern

• Wenn du die Schiene legst kannst du oben rechts über eine kleine graue Fläche streichen. dort siehst du die Eigenschaften des Gleises was du grad verlegst. Ändrere dort einen Eintrag (weiß grade leider nicht wie er heißt) von "Hauptstrecke" auf eines der anderen drei Möglichkeiten.
    Dort kannst du auch noch andere Einstellungen ändern (Geschw. Limit).

free

P.S.:Lies dir doch mal bitte die RW Anleitung durch. Sie löst u.U noch ein Paar deiner Fragen ;)

• Morge metenand,

Besten Dank für die Tipps in Sachen Gleisverlegung. :)

Das mt den Strecken - Eigenschaften war mir neu und ich wusste nicht, das es sowas gibt. Ich werde es Anschauen und damit erhoffe ich mir wirklich, das ich dann "Step by Step" weiter komme.

Was RW - Decal betrifft, so habe ich mich entschieden, das ich die Strecke in einer tieferen Höhe "neu Berechnen" lass und dann die Decals "neu Verlege" und werde mir das Handbuch noch einmal zu gemüte führen.

Geb euch Bescheid, sobald ich ein paar Schritte weiter gekommen bin.

Besten Dank nochmals für die Tipps. :)

Schöns Wocheänd metenand.