Geschwindigkeitsheft Berlin-Leipzig

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Municipium honoratum!
    Wie man schon im Titel erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einem Geschwindigkeitsheft bzw. Buchfahrplan für die Strecke Berlin-Leipzig. Also so ein Heftchen in dem steht, wo sich Geschwindigkeitstafeln und Bahnhöfe befinden. Vielleicht gibt es hier ja einen Triebfahrzeugführer der Zugang zu einem solchen hat. Ich bräuchte nur Fotos, da ich das Heft abschreiben möchte...

Ich hoffe es findet sich jemand, und bedanke mich schon mal im Voraus. :saint:

Gruß,
    Zehntaurus

• Frage, wozu schreibt man ein solches, "Heftchen" ab? Scannen, ist da viel einfacher :D

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Oder es auch einfach bleiben lassen. Diese Dokumente haben nichts bei Betriebsfremden zu suchen und die Konzernsicherheit sieht es immer wieder gerne, wenn solche Dokumente öffentlich verbreitet werden. Da haben sich schon einige die Finger verbrannt.

Übrigens gibt es die Ersatzfahrpläne als PDF-Dokumente, so als Tipp nebenbei.

• Diese Dokumente haben nichts bei Betriebsfremden zu suchen und die Konzernsicherheit sieht es immer wieder gerne, wenn solche Dokumente öffentlich verbreitet werden.
    Da haben sich schon einige die Finger verbrannt.

Pass auf, nicht das du noch ein Fass aufmachst wie manch andere hier die es am Ende nur gut gemeint haben ;)

• Von mir gibt es hier nichts, ich kenne genügend Mitarbeiter des betreffenden Betriebes, die sich bei der Weitergabe der betreffenden Dokumente nichts gedacht haben und in der Folge auf die Finger bekamen.

Das Argument: "Merkt ja sowieso keiner." Zieht überdies auch nicht. Hier und in anderen Foren lesen ganz sicher die entsprechenden Mitarbeiter mit.

• @Amiral Fromage Meine Rede, aber bis das auch der letzte hier mal begreift wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen... Gibt ja einige Spezialisten die es einfach nicht einsehen wollen!

• @Amiral Fromage Der "Petzparagraph", den man heute in so gut wie jedem Unternehmen, egal welcher Branche mit entsprechender Unterschrift auf entsprechenden Unterlagen unterschieben hat / unterschreibt, ist auch nicht zu vergessen. ;)
    Auch wenn eine Betriebsfremder "illegal" Unterlagen hätte, daf er diese nicht einfach so weitergeben. Nur so nebenbei angemerkt. Egal, ob es jetzt um Ersatz-EbuLa geht oder was weiß ich was. Ich persönlich wäre da immer etwas vorsichtiger, nicht dass mal eine Vorladung vom Amtsgericht im Postkasten steckt.

Ich mache jetzt aber dennoch zu. Hier ist ja eigentlich alles geschwätzt worden und es kloppen sich mal wieder alle. Wenn noch einer was ergänzen will, einfach melden, Dann machen wir eventuell nochmal auf.

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

8 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()