Vr0 Signal in Koblenz-Trier ohne 1000Hz Beeinflussung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Kann mir jemand der Streckenbau-kundigen evtl. helfen zu verstehen, wieso das Vr0 vor dem Hp0 in Cochem Gleis 2 keine 1000Hz Beeinflussung ausloest, obwohl dort ein Magnet verlegt ist? Aufmerksam bin ich durch eine Youtube Testfahrt auf der Strecke geworden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe dann die Stelle im Debugmodus der Lok abgefahren und der Magnet sendet weder ein "1000" noch "PZB1000" Signal, also bekommt die Lok keine Beeinflussung. Im Editor liegt da ein ganz normaler vR Magnet, der mit dem Vorsignal korrekt gekoppelt scheint (allerdings kann ich das nicht beurteilen). Danach kommt ein scharfer 500er und das Hp0.

• Weil der Streckenbauer korrekt Wiederholer hingestellt und die dann fälschlicherweise mit Magneten und Vorsignaltafeln bestückt hat.
    Das Einfahrsignal steht auch viel zu weit weg, genauso wie die ersten 2 Weichen. Die wurden wohl wegen der Übergangsbögen vor dem Bahnhof vorgezogen. Leider hat man die Signalisierung nicht korrekt angepasst.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Der Magnet am Esig liegt falsch.
    Kann man mit dem opt. Trigger beheben und dem Signal sagen das es selbst PZB Meldungen ausgeben soll. Aber da sieht man mal wenigstens wie mies so manche 3DZug Aufgabe ist... Bei Payware sollte dort nämlich so ein Trigger verbaut sein das zumindest am Esig die Beeinflussung kommt...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• @AbsolutesChaoz
    Im Editor sehe ich, was ich glaube, dass es Link 0 des Magneten darstellt, vor dem ESig und dann 3 eine grosse Distanz in Fahrtrichtung zeigende Pfeile (zum Link 1?) Koenntest Du mir evtl. eine einfache Instruktion geben um den Magneten an diesem ESig zu reparieren, oder ist das zu kompliziert und ich muss mich durch ein Tutorial zum Magnetenverlegen arbeiten?