SSD wird angezeigt, aber nur noch 99,9 MB Systemreserviert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sieht doch alles normal aus...

Die 1. Platte hat die Systempartition (ohne Laufwerksbuchstaben, + die Windoofs Partition (C:) + 2 x Wiederherstellungsgedöns
    Die 2. Platte sieht nach Game und Datentonne aus
    Stammt die 3. Platte (die mit Systempartition mit Lauwerksbuchstabe und freiem Platz dahinter) aus einem anderen Rechner und es wurde nur die Win Parition gelöscht?

Grüße

-setter-

• @Jogibär Was ist auf der Platte/SSD?

1: Wenn nichts, dann in der Computerverwaltung ein Neues Volume erzeugen (neues einfaches Volume) und formatieren.
    Dann ist sie wieder da.

Wenn was drauf ist, wird es kompliziert.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Drei Optionen habe ich....

Schlecht ....

Sofern auf dem Bereich Daten waren ....

Aus irgendwelchen Gründen hat es dir wohl die Partition zerhauen. Auch wenn nichts angezeigt wird dürften die Daten noch vorhanden sein. Es gibt Programme wo man die Partition wieder herstellen kann.

Ich weiß aber gerade aus dem Stehgreif kein passendes Programm das da hilft! :/

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Dann wird es kompliziert, @Jogibär
    Wende dich bitte damit an das Forum https://www.drwindows.de/ oder ein spez. auf PC-Probleme spez. Forum.

Du kannst das neue volumen erzeugen, und formatieren, mittels Datenrettungssoftware versuchen, zu retten, was zu retten ist,
    aber wenn die Platte da war, und plötzlich nicht mehr, so ist es ein PC-Spez. problem, ich denke, in diesem Forum wird dir da besser geholfen werden können.

• @Jogibär Hast Du manchmal über die Samsung Software diese Rapid (Storage) Mod angehabt oder was es da noch so gibt...? (Da gibts/gabs auch Probleme mit Datenverlusten mal - kann man im Internet nachlesen)

(Trotz der Gefahr eines Datenverlustes habe ich das jetzt mal probehalber teilweise angemacht, aber ich hab auf dieser (2.) SSD nur Spiele, da stört es mich nicht so sehr wenn da was weg ist. Meine 1. SSD läuft allerdings ohne dieses Gedöns)

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Ergänzungen... (zum Verständnis)

• Nicht "initialisiert" bedeutet nicht angemeldet und "nicht migriert" bedeutet nicht System eingebunden.

Da kann ein Kabelbruch/Stecker usw. für verantwortlich sein. Einmal ganz aus dem System nehmen und hochfahren. Dann wieder einbauen und erneut hochfahren.
    Eventuell Anschlussport ändern oder tauschen.

• Ihr könnt aufhören zu spekulieren...

Ich habe gerade versucht dem Kollegen per Teamviewer zu helfen.

Die Platte ist da es hat nur die eine Partition zergeigt...mit NTFSundelete konnte ich dem Teil leider auch nichts entlocken :(

Die Daten sind vermutlich leider futsch :(

Grüße

-setter-

• Bleibt dann nur die möglichkeit, neu zu formatieren, und dann mit recuva versuchen, zumindets das ganze persönliche wie Bilder usw wiederherzustellen.

• Das ist nicht richtig (Eigene Erfahrung durch reparaturen bei/von Freunden)
    Du kannst noch manches wiederherstellen, wichtig ist halt, formatieren, und dann SOFORT Datenrettung, bevor du was neues drauf setzt.

Komplexe Programme usw sind wohl verloren, aber dinge wie Bilder usw haben doch gute chancen.

• Dann kann es aber keine echte Formatierung gewesen sein.

Wobei man bei SSDs richtige Formatierungen wohl eh lieber meidetet wegen der Abnutzung...

• Ich habe es ja auch angepasst auf SSD, und schnellformatierung ist auch eine formatierung.
    Musst etwas tiefer ins system gehen, Daten sind solange vorhanden, bis sie überschrieben werden, beim löschen (und auch bei der schnell-formatierung)
    werden nur die verbindungen gekappt, rettungssoftwares suchen diese und stellen die wieder her, bzw ermitteln die Dateien.

Wenn ich natürlich die Platte vorher komplett mit 0 überschreibe, sind auch nur 0en drauf.

• Eben, Schnellformatierung. Und das ist keine echte Formatierung. Drum lassen sich die Daten auch wieder herstellen.

Bei einer richtigen Formatierung ist alles weg weil die einzelnen Sektoren neu beschreiben werden.

• Ich bin mir sicher, er möchte aber versuchen, die Daten zu retten, er hat ja von Bildern usw geschrieben. So etwas würde ich retten wollen, hat nicht jeder 3 unabhängige sicherrungen.

• Wenn auf dem Datenträger geschrieben wird und das ist auch bei Format:C *ohman**facepalm* Format C:... der Fall sinken die Chancen enorm da noch etwas an Daten rauszuholen. Vor allem frage ich mich was das bringen soll wenn man jetzt formatiert und dann versucht etwas zu retten. Dann doch versuchen die Partitionstabelle wieder herzustellen oder aber gefundene Dateien erst mal auf einen externen Datenträger zu schieben.