ERB keine Zugbegleiter sondern Sicherheitsmitarbeiter?

  • hat die ERB keine eigenen Zugbegleiter, sondern Stölting Sicherheitsmitarbeiter? Ich dachte nur NX hat Sicherheitspersonal als " Zugbegleiter"
    Gibt es überhaupt noch Zugbegleiter bei Privatbahnen? Oder sind die alle als Sicherheitsmitarbeiter geschult?
    Die DB ist das einzige Unternehmen, die noch KiN Bs haben oder? Sonst hat man ja keine Betrieblichen Aufgaben mehr.

  • die DLB hat noch ne Menge KiN B /ZBG liegt aber daran, dass die mit TB0 fahren (beim alex) , und es daher Pflicht ist.
    Auch die MRB hat demnach KiN B an Bord. In Zeiten, in denen Lokbespannter ÖPNV bei Privatbahnen sich dem Ende neigt, wird leider bald die Antwort auf deiner Frage ein "nein" sein. Aber noch gibt es die EVU, die Lokbespannt mit TB0 fahren.


    mfg


    FabiaLP

  • Aber ich dachte immer, dass die Zugbegleiter von der ERB Kundenbetreuer sind, und keine Sicherheitskräfte mit Ticketkunde. Wie wird das eigentlich im TWN aussehen? Die Zugbegleiter dort sind ja noch Kundenbetreuer. Werden die dann zu Sicherheitskräften oder übernimmt die ERB die Kundenbetreuer?