Die Strecke "Im Villgau" - Eine fiktive Strecke im Train Simulator

  • Hallo Community,
    Bevor ich hier zur Strecke groß was zeige, möchte ich erstmals die wesentlichsten Fakten auflisten:
    Im Jahre 2014 hat der damals noch neue YouTuber "sarkamand lp" an einer eigenen Strecke gebaut, die "Im Villgau" heißt.
    Immer wieder kamen in der Zeit Videos zu ihr, später auch "Let's build Folgen.
    Es wurde auch angekündigt, dass er sie veröffentlichen möchte und deshalb Betatester suche ...
    Das war vor fast zwei Jahren.
    Es gab zwar eine Veröffentlichung, aber so wie File-Uploaded eben tickt war der nach ein paar Monaten nicht mehr verfügbar :D
    Und ab einer gewissen Zeit ist die Strecke auf Eis gelegt worden und seitdem hat man nichts von ihr gehört. Bis jetzt ...


    Ich habe mich vor Monaten mit ihm unterhalten. Das Hauptthema des Gespräches war seine alte Route "Im Villgau".
    Ich fragte ihn, ob ich seine Erlaubnis dazu bekäme, an ihr zu bauen. Und ich durfte.
    Darum habe ich in den letzten Monaten oft Zeit in den "Neubau" der Strecke gelegt.
    Ein Neubau war deswegen erforderlich, da die Gesamtsituation der Strecke für heutige Verhältnisse eine sehr undetaillierte und langweilige Strecke war.
    Um hier nicht nur schön zu reden und dennoch nichts zeigen zu können, habe ich hier von mehreren Stellen der Strecke in der "Original" und von der "Reloaded" Fotos gemacht, die den deutlich besseren unterschied erkenntlich machen sollen.


    Darum hier die Bilder:






    Die Strecke ist auf einem sehr guten Weg. Unbedingt fertig wird sie bald nicht sein, aber eine Beta lässt sich nicht noch sehr lange auf sich warten.
    Es gibt keinen offiziellen Termin, wann ich sie veröffentliche (Mit Genehmigung von sarkamand lp!)
    Ich hoffe lediglich, dass ich die erste Beta vor den Pfingstferien in BW fertig bekomme.


    Abgesehen von den Bildern habe ich auch bisher drei "Let's buld" zur Strecke hochgeladen. Dort wird überall im Ort "Stadt Viddnau" gebaut.

    [/media]
    [/media]
    [/media]


    Auch habe ich hier den alten Link zur "Website" zur Strecke, wo bald auch Aktivitäten zur Strecke erscheinen werden.
    http://sarkamandlp.wixsite.com/imvillgau


    Habt ihr Fragen, möchtet ihr Feedback geben?
    Über jegliche Art würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gerhard RW.

    Edited 2 times, last by GerhardRW ().

  • Ich habe gestern dass dann offizielle Liniennetz zur S-Bahn Sonnental Villgau fertig designed.


    Eine kurze Erklärung dazu:
    Das Netzt Streckt sich über vier Zonen aus, welche alle dem Land "Villgau" angehören.
    Gelb = deutsche Zone
    Grün = italienische Zone
    Rot = schweizerische Zone
    Blau = österreichische Zone


    Linien:
    S1 und S2 sind fast gleich, nur dass die S1 dann nur eine Expesslinie ist.
    S2 ist die Linie die an jedem Halt stoppt.
    S3 befährt eine Nebenstrecke und fährt dann mit nach Bad-Mauren, wo an jeder Station dort gehalten wird.
    S4 ist eine Linie, die den einen Teil der italienischen Strecken befährt.
    S5 befährt die Abweigstrecke ab Rive Soleil
    S6 ist nur eine Nebenbahnlinie.
    S7 ist wie die S2, nur dass sie ihre eigene Strecke zwischen Viddnau und Karben hat.
    Eine S8 gibt es NOCH nicht.
    Ich halte sie nur bereit für den Fall.

    Edited once, last by GerhardRW: Ergänzungen ().

  • Sieht sehr geil aus, lediglich fehlt noch ein wenig Ausgestaltung, das weißt du aber wahrscheinlich besser :D


    Eine Frage habe ich aber: Von welcher Bahngesellschaft ist der Talent 2 auf dem letzen Bild?


    Grüße Jasperz

  • @Jasperz Danke. Was meinst du mit Ausgestaltung?


    Die BR442 fährt dort für die S-Bahn Sonnental Villgau, hat aber eine fiktive SBB Lackierung drauf.
    Ich hätte das Repaint veröffentlicht, aber als ich die SBB erst noch angefragt hatte, ob ich dass darf, haben sie es mir nicht erlaubt.

  • Landschaftsgestaltung an einigen Bahnhöfen. Nix gravierendes, ich denke das kommt ja eh noch. :)


    Hmm, kannst du mir mal eine PN schreiben? Würde dich gerne was fragen.

  • Neustes aus Viddnau mit einer neuen Baufolge!


    Würde mich über Feedback freuen.

  • Mir gefällt das ganze schon mal sehr gut.
    Du hast aus der Landschaft wirklich mal was gemacht.


    Ich finde aber, dass das Flair fehlt. Natürlich sieht das schon gut aus, aber siehe Bild "Passhof Nacher". Du hast links nuuurrr dieses eine Objekt verwendet. Das sieht man auch in den Bau Videos. Das ist sehr einseitig.


    Als persönlichen Tipp empfehle ich dir, mehr mit den Bodenfarben zu arbeiten. Das macht wirklich sehr viel aus. Und zwar nicht dieses öde Kies-grau, sondern eher naturell, also genannt "Grasbüschel/Trockenes Gras" (glaub ich). Die beiden gemischt sehen echt Top aus.


    Und die Städte kannst du echt TOP bauen *klatschen*

  • Danke für eure Kommentare!
    @dennisR
    Ich überlege es mir. Da gibt es nämlich einen Streckenteil, der in der ersten Beta noch nicht befahrbar sein wird.
    Da er eine Nebenbahn ist, würde sich dort eine Dieselstrecke gut eignen.
    Ich überlege es mir noch :)



    @TrainSimTutorials
    Du meinst die Bodentextur, oder den Objekthaufen?
    Wie auch immer, da stimme ich dir zu. Ist sehr einseitig.
    Aber jeder hat seine stärken und schwächen. Da bin ich bei sowas ziemlich *shau*
    ABER man kann natürlich sowas noch lernen. Du kannst es doch recht gut, oder?
    Evt kannst du mir zeigen, wie ich sowas besser mache (Nur wenn du willst)?

    Edited once, last by GerhardRW ().

  • @GerhardRW


    Ich mein damit, dieses "Anmalen Tool". Das hilft sehr. Ich kann dir gerne helfen ;)
    Schreib mich einfach per PN an.

  • Neustes aus Viddnau mit einer neuen Baufolge!


    Würde mich über Feedback freuen.

  • Neustes aus der Gemeinde Bad-Mauren mit einer neuen Baufolge!


    Würde mich über Feedback freuen.

  • Neustes aus der Gemeinde Bad-Mauren mit einer neuen Baufolge!


    Würde mich über Feedback freuen.

  • Neustes aus der Gemeinde Bad-Mauren mit einer neuen Baufolge!


    Würde mich über Feedback freuen.

  • @TrailDogRunner1909
    Dass musst du mir grad mal erklären.
    Ich verstehe da nur Bahnhof.


    Edit: Ach, wegen der x16 Beschleunigung, richtig?

    Edited once, last by GerhardRW ().

  • Jetzt mal ernsthaft.


    Warum zeigst Du nicht normale Fotos oder Videos?
    Dass jemand sich solche Lichtgeschwindigkeits-Videos antut, kann ich mir nicht vorstellen :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • @TrailDogRunner1909 Ja, ich habs mir tatsächlich mal angesehen, obwohl ich jetzt Aspirin oder ne 400er Ibu brauche :S .


    Also das Vegetationsverteile sieht ja furchtbar aus. Du solltest dich mal dringend über Asset-Blocks und deren Bedeutung informieren.


    Wenn ich das in diesem Lichtgeschwindigkeit richtig beurteilt habe, wird ohne Kurvenüberhöhungen und ohne eigene Trackrules gearbeitet. Das ist doch schon so oft durchgekaut worden, dass es ohne eigene TR immer schwierig bei der Veröffentlichung werden kann, wobei das nur eine Abneigung ist. Wieso nutzt man denn nicht die vorgegebenden Tutorials? Immer wieder dasselbe :S .


    Sorry, aber Ausgestaltung ist einfach nicht alles, was zu einer Strecke dazu gehört. Ohne gscheitn Gleisbau und Überhöhungen ist das heutzutage nicht mehr annehmbar...