Hi.Gibt es ne Möglichkeit, bei den Soundeinstellungen den EFX einzustellen/anzupassen? Habe das Problem, das ich z.B.bei dem Lint,wenn ich EFX angeklickt habe, das Bremsenquietschen nicht höre (nur in Aussenansicht) und vorbeifahrende Züge sehr leise sind. Habe ich EFX ausgeschaltet ist das Quietschen sehr gut zu hören, aber vorbeifahrende Züge meines Erachtens zu laut sind. Gibts da vielleicht ein Mittelchen?
EFX Soundeinstellung
-
-
Das muss am Zug direkt eingestellt werden. Kann dir einen schönen Artikel empfehelen.
http://www.christrains.com/ts_faq_audioocclusion.html
EDIT: Im Ordner des Zuges gibts immer ein Cab Occlusion.bin. Die kannst du mit RWTools öffnen. Die ist bei jedem Herrsteller aber immer woanders versteckt.
-
Oh vielen Dank linusf.Werde mich mal belesen..

-
EFX sollte grundsätzlich immer aktiviert sein denn sonst hört sich alles gleich an egal egal ob man im FST sitzt oder extern unterwegs ist. Extra diverse Einstellmöglichkeiten bietet der TS allerdings nicht an der kennt nur an oder aus sonst gar nichts.Wenn der jeweilige Entwickler aber seine Hausaufgaben gemacht hat dann gibt es auch keine Probleme.