Gleise im unebenen Gelände verlegen

  • Hallo,


    um eine Strecke so real wie möglich zu bauen, habe ich mir über DEM Gelände importiert. Das Gelände ist im Mittelgebirge ca 400 m über Seehöhe.


    Beim Verlegen der Gleise habe ich aber einige Probleme, insbesondere wenn mehrere Gleise paralell (Funktion zwei oder drei Gleise) verlegt werden. Hier sind die Gleise unterschiedlich hoch, weitere Gleise oder Weichen anlegen funktioniert nicht. Die Funktionen "glätten" und "Hufeisen" Anpassung Gleise - Gelände habe ich probiert, das funktioniert auch nicht. Teilweise verschwinden Gleise im Terrain.
    Im alten MS Train Simulator konnte man nachdem man ein Gleis oder eine Strasse verlegt und wieder gelöscht hat das Gelände auf der gleichen Höhe halten.
    Was kann ich hier tun das das Gelände auf der gleichen Höhe ist und das verlegen von Gleisen problemlos möglich ist ?


    Atze56

  • Hallo,


    @Atze56


    was @AbsolutesChaoz schrieb sind schonmal die Basics generell, je nach örtlicher Gegebenheit kann ergänzend evtl. mit Bahndämmen und Einschnitten und entsprechend mit Vegetation retuschieren gearbeitet werden. So meine Vorgehensweise. ;)


    Das tschechische Freeware Material ist da hervorragend geeignet, es wird von meiner Seite eine Internetseite namens Rail Schally Productions geben, wo ich vorhabe Videotipps zum Streckenbau zugeben, womit ich allgemein im TS gute Erfahrungen gesammelt habe. ;)

  • Hallo,


    ich bin selbst dahinter gekommen.


    An den Stellen wo die Schienen verlegt werden sollten, habe in mit dem "Planieren" Werkzeug das Gelände großflächig auf die entsprechende Seehöhe von 537 m angepasst. Dann konnten die Gleise fehlerfrei verlegt werden.


    Jedenfalls noch Danke für die Hilfestellung an dieser Stelle.


    Atze56