Steam startet nicht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jungs,

ich hab seit gestern diese Meldung bekommen und weis nicht woran es liegt.....

"Running Steam in Windows compatibility mode is not recommended. Please
    remove andy Windows compatibility settings for all users under file
    properties for Steam.exe and restart Steam. Press 'Cancel' to
    permanently ignore this warning and coutinue."

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass gar kein Hacken im Kompatibilitätsmodus gesetzt ist.....

• ansonsten:

Wenn nichts anderes hilft:
    start->run->regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Schau nach einen Pfadeintrag für STEAM.exe
    Lösch den Eintrag.
    Wenn Du ihn nicht oben findest, dann schau hier nach ...

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Bei mir liegt er hier...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

EDIT:

Mal ohne Firewall kurz starten.

Die Client**.blob Datei liegt im Steam Verzeichnis. Einfach in die Ordnersuchmaske ClientRegistry.blob
    eingeben und suchen lassen.

g'ice

• ok Danke erstmal werd es erst heut Abend ausprobieren können da ich noch auf Arbeit bin....

Mir ist aber noch schleierhaft wieso diese Meldung jetzt so plötzlich kommt. Ob das neuste Update evl. die´s verursacht hat?

• so es hat funktioniert...Hab es so gemacht wie ICE es vorgeschlagen hatte.Steam hat nochmal alles erneuert.

Allerdings hat es im gegenzug gleich mal RW Tools entschärft..warum auch immer. *ka*

Jetzt geht wieder alles Danke

• Moin Danilo,danke für die Rückantwort, aber als ich das alles von ice vom 18,02,2011 gelesen hatte, glühte meine Birne und signalisierte einen Blackout. Hoffentlich passiert mir nicht das Gleiche !!!

Inzwischen übe ich weiter in der Landschaftsgestaltung und eigenen Fahr-Szenarien. Wird wohl noch besser werden, sollte ich mal hängen, bin ich wieder bei Dir.

Viele Grüße Peter