Hey,
da ich einige Gerüchte gehört habe, dass die Aufarbeitung des Donald Duck (ET 403) abgebrochen wurde, möchte ich hiermit fragen: Wird er noch aufgearbeitet?
Wenn jemand Näheres weiß, bin ich auf die Antwort gespannt.
MfG Daniel
Hey,
da ich einige Gerüchte gehört habe, dass die Aufarbeitung des Donald Duck (ET 403) abgebrochen wurde, möchte ich hiermit fragen: Wird er noch aufgearbeitet?
Wenn jemand Näheres weiß, bin ich auf die Antwort gespannt.
MfG Daniel
Warum hier fragen wenn es doch eine extra Seite dafür gibt?
Das würde mich auch mal interessieren, evt gibt es hier mehr infs als von den Seitenbetreibern, die gar nicht reagieren, gleiches gilt für NE.
Mit diesem Zug wollte ich als Kind immer mal fahren, hatte fast schon Hoffnung, das es die chance doch noch gibt, wenn auch leider als "gepimpter Regio".
@BR 420 S Bahn RMV Dann aktualisiere sie doch, indem du einen Beitrag reinschreibst
Ja wo steht denn jetzt wo was gemacht wird oder auch nicht? Von ich hab gehört und er Opa vom Kumpel hat gesagt..bla bla hilft hier nicht weiter.
@eisenbahnfan110 Der Text war jetzt auch sinnvoll
@Berliner079 Nicht weniger sinnvoll als der Thread an sich
@Madison
http://www.et403.de/
http://et403.com/home.html
Aber wie schon oben geschrieben, da tut sich nichts mehr und es gibt keine Reaktionen mehr.
Viel Schlimmer wäre die Nachricht das die BR 38 2267 dem Schneidbrenner zugeführt wird. Aber so lange sich das Eisenbahnmuseum BO Dahlhausen darum kümmert brauche ich mir keine Gedanken machen.
@eisenbahnfan110 Wenn der Thread doch so sinnlos ist, warum schaust du denn überhaupt rein?
Hallo,
Der 403 wird gegenwärtig in Neustrelitz aufgearbeitet und man kann die aufgearbeiteten Fahrzeugkästen des öfteteren in den
Aussenbereichen des Werkes beobachten.
Viele grüße
Die Aufarbeitung der Baureihe 403 wurde im Sommer dieses Jahres endgültig eingestellt.Nach Aussage von Kontaktpersonen scheiterte es an Geldmangel.
Außerdem waren zuviele benötigte Ersatzteile nicht mehr auffindbar.
Ist wirklich schade um diese Stolze Baureihe
Hatte da mal im Dez angefragt, und folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr ....................
ja, das Projekt soll 2018weiterlaufen. Rund 5 Mio Euro sind bereits investiert.
Jeden Monat fallen rund 15.000 Eurofür Logistikkosten an (u.a. Lager aufgearbeitete Teile).
Aktuell fehlen mir rund 4,5 MioEuro für die Fertigstellung - und die Möglichkeit, diesen Zug stabil instand zuhalten.
Da machen schon die E10-LoksProbleme, da die meisten Bw die Lizenz verloren haben.
Frohes Fest wünscht Ihnen
Tobias Richter