Überleitungsweiche wird nicht richtig erkannt

  • Hallo!


    Ich baue gerade an einer kleinen Strecke und wollte eine Überleitung von einem ins andere Gleis bauen. Dabei tat sich bei mir aber folgender Fehler auf: Wenn ich die Überleitung (kleinstmöglicher Radius) auswähle, wird sie ins eine Gleis als Weiche erkannt und richtig eingepasst, ohne dass das Gleis aufgetrennt wird. Beide Gleise sind 100% Parallel zueinander. Beim anderen Gleis wird die Weiche aber nicht als solche erkannt und das Gleis passt sich nicht ein (Siehe Screen). Ich benutze die "PB 80 Km/h" Trackrule aus Konstanz - Villingen und das Gleis "vR B70 AG DG SW RB bl" aus der genannten Strecke. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.


    mfG


    ubahnfan12

  • Ganz unten steht es:
    "keine einheitlichen Bauplandaten"


    Das bedeutet, dass du mindestens 2 verschiedene Gleistypen benutzt: Holz, Schotter, rostig, glänzend, Tunnel...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Deine Weiche darf nicht mit einer Schweißstelle (das kleine rote Dreieck) unterbrochen werden.



    Das ist sie aber leider an der markierten Stelle.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()